(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
ach ja noch was....
Xenamaè schrieb am 6. Februar 2003 um 23:42 Uhr (396x gelesen):
ja,gott soll ja angeblich was gegen rituale usw.haben und wenn ich mir die ganzen zeremonien von vor ca.2000 jahren anschaue,dann kann ich das auch verstehen.
es ging alles damals sehr babarisch zu und wenn er davor gewarnt hat mann solle keiner wahrsagerin glaube schenken und sich davor hüten,dann diente es warscheinlich dafür sich das geld nicht aus der tasche ziehen zu lassen.
es wurde (oder wird)ja auch nicht immer positives vermittelt sondern oft auch bevorstehende schicksalsschläge und wenn der betroffene zu labiel ist...zieht er das unglück automatisch an.So sehe ich es auch mit der astrologie,die spricht ja auch nicht immer nett über einen.daher können falsche bilder in den köpfen der menschen entstehen und man hat evtl. dem einen oder anderen gegenüber vorurteile.....
nur was hat das alles noch mit heute zu tun?
ich denke sogar hexen sind im weitesten sinne "christlich"da sie mit der ganz alten Magie gar nichts mehr zu tun haben...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- ach ja noch was.... ~ Xenamaè - 06.02.2003 23:42 (2)