logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Künstliche Intelligenz ( Die Norns )
Michael schrieb am 10. August 2000 um 21:21 Uhr (434x gelesen):

Man kann schon heute Waschmaschinen kaufen, die sich nach bestimmten Logiken dem Benutzer anpassen, sie durchlaufen eine Künstliche Evolution, in der künstliche Gene selektiert werden und rekombiniert werden. Eine Britische Softwarefirma hat ein Spiel mit einer Künstlichen Welt und künstlichen Lebewesen mit Programmierten Genen entworfen, welche sich dann selbständig machten und Dinge tun die ihnen keiner Gesagt hatte, und das ist einfach so passiert. Diese Wesen konnten in einer Simmulation nach einigen Generationen, in der Simmulation vielleicht ein paar Stunden od. sogar Minuten den Eurofighter fliegen.
Meine frage ist, wird die künstliche Intelligenz zwangsläufig einfach kommen, oder werden die Menschen etwas vorsichtiger an das Thema herangehen.
Immerhin streiten sich die Fachleute noch immer über die Definition der künstlichen Intelligenz, sind aber nur auf den Nenner gekommen, das etwas Intelligent ist wenn es mit einem Menschen kommunizieren kann, ohne das der Mensch bemerkt das er mit einer Maschine kommunziert.
Ich finde diese Definition ist unzureichend, denn ein Affe kann z.B. nicht mit einem Menschen kommunizieren, ohne das der Mensch merkt das es ein Affe ist, aber der Affe ist doch trotzdem Intelligent.
Ich denke Intelligent währe eine Maschine nur dann wenn sie aus der eigenen Erfahrung feststellt das sie eine Maschine ist, so wie ein Affe sich selbst im Spiegel erkennt.
Ich bitte um Stellungnahme zu diesm Thema.
Wisst ihr mehr über die Norns? Erzählt es mir.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: