logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Liebe Myrrhe!
dbR schrieb am 12. Februar 2003 um 17:51 Uhr (374x gelesen):

Liebe Myrrhe!
Danke für Deine oft klaren Worte. Ich verfolge die Dikussionen der letzten Zeit schon eine geraume Weile. Was mich an manchen Argumentationen stört, ist, daß man Gott in unsere Polarität hineinzieht, quasi als Gegenpol zu Satan, Teufel und Höllengeistern (?). Gott steht außerhalb unserer polaren Welt (Jesus: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt") und ist die EIN-heit und kann daher nicht ein Gegenpol von moralischen Projektionen sein. Gott ist nicht gut und nicht böse, er ist mit Worten auch nicht zu umschreiben. Luzifer, der Teufel oder auch Höllengeister sind Bestandteil (Projektionen) dieser unserer Welt und werden von vielen Menschen personifiziert als Wesenheiten, die es darauf abgesehen haben, uns vom rechten Weg abzubringen uns zur Sünde zu animieren. Sie werden von vielen Menschen dazu benutzt die Verantwortung für ihr Tun außerhalb ihrer selbst abzuwälzen: Ich kann ja nichts dafür, der Teufel hat mich verführt. Ich meine, unsere Aufgabe auf dieser Welt ist es, uns selbst zu erkennen, wer wir sind und wie wir sind, daß wir lernen müssen, daß es in uns selbst nicht nur Licht-, sondern auch Schattenseiten gibt. Und wer glaubt, nur lichte Seiten in sich zu haben, und seinen eigenen Schatten ignoriert, der wird mit seiner Selbsterkenntnis nicht sehr weit kommen. Jeder von uns will nur gut sein. Aber der, dem es gelingt den Schattenbereich seiner Seele zu erkennen und zu integrieren, hat den Sinn unserer polaren Inkarnation begriffen und einen Schritt in Richtung EIN-heit getan.
Mit lichten Grüßen dbR


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: