Re: Die Stimmung kehrt sich um....
katzenhai2 schrieb am 13. Februar 2003 um 0:26 Uhr (438x gelesen):
>> Und warum waren die Amerikaner in Vietnam? Hättest du lieber Stalinisten oder die Roten Khmer dort gehabt oder
>> Mao? (Die fragten nebenbei auch nie die Mehrheit der Bevölkerung, ob sie sie haben wollten. Ergebnis: Etwa 70
>> Millionen Tote!)
Und Deine Argumentation ist keine, weil man mit Gewalt nicht Gewalt bekämpfen kann!
Das sind faule Ausreden.
Jedes Volk und jede Staatsform hat ihre Daseinsberechtigung, es gilt das oberste ethische Prinzip:
Die Nichteinmischung in die Kulturen fremder Völker. Die haben die Amis durch ihre verkorkste Idiologie leider nicht einhalten können, weil sie krankhaft alles in Gut und Böse einteilen.
Es ist schlicht irrelevant, wie viele Menschen sonstwo sterben. Es geht um die Zukunft, nicht um jetzt!
Deshalb muß man sich darum bemühen, dort friedlich Frieden zu schaffen. Glaubst Du allen ernstes, diese Machthaber haben Gewalt gerne? *lol*
Dann hast Du echt keine Ahnung vom menschlichen Trieb.
Gewalt ist einfach nur die einfachste Form der Macht. Diese Menschen sind schlicht zu faul, statt Gewalt andere Mittel einzusetzen, das ist alles.
Nur rechtfertigt soetwas keinen Krieg. Krieg wäre nur dann gerechtfertigt, wenn ein Land jemanden direkt bedroht und angreift.
Allein das Wort "moralischer Krieg" ist sowas vonm faschistisch, schlimmer geht es gar nicht mehr!!
Schade daß Du das nicht sehen kannst, weil Du zu sehr gläubig bist und Dich nicht von alten Dokmen befreien kannst.
Ich habe vor 1 Jahr noch exakt genauso gedacht wie Du! Aber mir wurden die Augen geöffnet da ich erkannte, daß meine Argumente keine Argumente waren sondern nur ein Glaube, den ich anderen fleißig nachplapperte.
Akzeptiere es einfach, ich habe die Erfahrung schon vor Dir gemacht: Deine Argumente sind keine, deshalb sag besser nichts hierauf. Jedes weitere Wort führt Dich nur noch tiefer in alte, verkorkste Dokmen und Glaubensinhalte.
Und wenn es 3 Generationen dauert, bis in diesen Ländern Frieden herrscht, es ist es wert zu warten.
'Zeit spielt keine Rolle, es ist das Leben was zählt.'

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: