logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: die matrix welt
K. schrieb am 25. April 2003 um 18:54 Uhr (418x gelesen):

> wer sagt, dass die matrix 1945 geschaffen wurde ?
> sie besteht vielleicht schon immer.
Sie besteht seit sie geschaffen wurde. Wann das war kann man nicht sagen, weil unsere Zeit auch dabei miterschaffen wurde.

> warum glaubst du, du seist in der realen welt ?
> deine intuition, dein sechster sinn ?
Meine Intuition sagte mir jedoch, dass ich nicht in der realen Welt lebe.

> könnte es auch sein, das deine matrix mit deiner geburt geschaffen wurde ?
Das könnte so sein. Jeder hat ja auch noch eine eigene :-)
> du kannst dich nur selbst beim denken beobachten, nicht die anderen ?
Gewiss gewiss.
> vielleicht ist dieser test nur für dich, nur dein spiel.
> wer sagt, dass hier ausser dir irgendjemand wirklich existiert ?
Das kann man nicht so genau wissen. Meine Intution sagte mir jedoch, ich sei hier alleine, und die anderen sind nebenan. Nicht hier. Nebenan. Und so werfen wir uns durch die Welten Bilder zu von einander...
> vielleicht hast du dir dieses spiel selbst geschaffen, vielleicht ist es so kompliziert, damit es interessant ist.
Gewiss wäre das ein guter Grund.

> noch eine bessere frage als die der matrix, vielleicht solltet ihr diese "phantasie" auch mal in euer forum aufnehmen:
> woher weisst du, dass du am leben bist ?
>
> weil du jeden tag entscheidungen treffen kannst ?
Vielleicht kann man das. Ich muss daran glauben, sonst habe ich hier nichts verloren.
> weil du denken kannst ?
Computer denken auch bald...
> weil du gefühle hast ?
Oder haben sie dich?
> weil du atmest, dich fortpflanzen kannst ?
Auch das kann man alles simulieren, wenn man sich das mal überlegt.

> woher kommt denn dein gehirn, durch das du denkst und fühlst -
> die natur hat es geschaffen - tote materie ?
Komisch, seit wann lebt es denn nun?

> tote materie organisiert sich zu "lebewesen" ?
Sagt man so, aber ich kenne nur einen der diesen Trick draufhat, und man nennt ihn Gott.

> könnte es nicht genausogut sein, das die tote materie "leben" ist, nicht wir menschen und tiere ?
Möglicherweise leben die toten Dinge viel besser als wir. Wir stehen uns immer im Weg...
> wir könnten lediglich organisierte lebende materie sein - uns selbst gibt es aber gar nicht, wir leben nicht wirklich.
Könnte sein. Ich sage dir, du verlierst das Gefühl am Leben zu sein, wenn du auf deinen freien Willen verzichtest.

> warum ?
> wir programmieren computer - etwas hat unser gehirn geplant, gebaut, programmiert.
> wir können zwar denken, fühlen handeln wobei vieles davon im "unterbewussten" stattfindet.
> was ist das denn ? der programmier code ?
Die Analogie ist gut.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: