Ihr habt beide recht....
Petra schrieb am 3. Mai 2003 um 13:14 Uhr (496x gelesen):
Ihr habt beide recht.
Auf der einen seite sollte ich mir wirklich im klaren sein, was ich eigentlich will. Was ich mit meiner _eigenen_ Zeit anfangen will. Obwohl ich heute noch auf ein "Klick" im Kopf warte, das mich aus meiner Lethargie rausrüttelt und meine Zeit endlich SINNVOLL nutze, habe ich durchaus in etwa vorstellungen über mein eigenes Leben, aber wie heißt es so schön? Der wille ist da, aber das Fleisch ist schwach?
Mir ist bewusst, das ich mehr härte zeigen sollte, um ihr klar zu machen, das ich nicht mehr länger ihr... "Sklave" ist vielleicht nicht das richtige wort... aber "Herrschsüchtig" - das trifft wirklich auf sie zu.. das ich nicht mehr länger von ihr beherrscht werden will.
Aber es ist so einfach gesagt... Ich gebe offen zu - ich bin ein sehr schwacher Mensch. Ich habe bis heute kein Mittel gefunden gegen meine geistige Labilität und schwäche. So gesehen, fehlt mir die Stärke, härte zu zeigen. Versteht ihr was ich meine? Ich kann nicht "Hart" sein, weil ich selbst zu schwach bin. Bis ich mal endlich den Mund auf mache und sage was ich denke, müsste man mich bis zum platzen provozieren und strietzen (da ich sehr sehr lange erstmal alles schlucke und einstecke bis ich es nicht mehr kann).
Mir fehlt das Durchsetzungsvermögen. Aber wie lerne ich Durchsetzungsvermögen? Das ist ein riesenproblem von mir :-/
Gruß
Petra

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: