Re: aber woher weiss i9ch, auf welcher seite du stehst ???
schnuffi der bär schrieb am 9. Mai 2003 um 8:23 Uhr (396x gelesen):
> nett geschildert, aber wenn du mit psychologie anfängst, dann informier dich bitte ins detail, damit du erkennst, das es selbst dort keinen klaren weg gibt.
> ich kenne dich jedenfalls nicht genug, um zu wissen, in welche richtung ich deine aussage deuten kann.
> dazu gehört einfach menschliche nähe.
>
> gruss optimus.
warum ist es dir unmöglich, einfach mal die fingerchen still zu halten, wenn du doch so offensichtlich nicht einmal in der lage bist, einen simplen text zu verstehen, der sich um die frage dreht, wie sich die virtualität und beliebigkeit des internets auf die irreale weltsicht des neurotikers auswirkt? fällt es dir wirklich so schwer, auch mal die klappe zu halten oder musst du zwanghaft zu allem, was du nicht verstehst, deinen hanebüchenen senf abgeben?
du gehst in keinem wort auf den inhalt meines textes ein, sondern haust nur ein paar platitüden raus, vonwegen ich solle mich informieren (mach du das doch erstmal du held, der du eine universität höchstens einmal in putzmontur betreten hast!) und dass du menschliche nähe bräuchtest, um den simplen text zu verstehen. geht's nicht noch eine spur flacher und primitiver? komm! ich weiß, du kannst es.
ich bin für sachbezogene diskussionen gern zu haben, mögen sie auch noch so kontrovers geführt werden, aber irgendwo kann man doch erwarten, dass die gesprächspartner in der lage sind, mit der ihnen gegebenen sprache mehr anzufangen als "uga dit is blöd, weil de psycholojen sind sich irjendwie janich total einich und außadem brauch ick noch so menschliche nähe und so, um dit zu kapiern". wenn sich alle einig wären, bräuchte man wohl kaum drüber diskutieren oder? junge!
also das nächste mal: finger still halten und stell dir erstmal die frage: "hab ich überhaupt verstanden, worum es geht und bin ich überhaupt in der lage, darauf eine konstruktive replik zu geben?"

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: