Re: Sich ansehen
Torweg schrieb am 27. Mai 2003 um 12:25 Uhr (545x gelesen):
Guten Tag, Eckard Maria Hubertus,
danke für deine Antwort.
Es gibt einen Zeitpunkt im Leben, da kann man sich nicht mehr selbst verleugnen, das erfordert keinen Mut, ich habe keine Wahl. Ich habe den unstillbaren Drang wahrhaftig zu sein und es zu leben, aber auch ich scheitere, mache Fehler, fall und stürze, was gut ist, denn wie sonst könnte ich mich entwickeln, schützen vor Hybris und Eitelkeit, gegen die es schwer ist zu kämpfen, denn auch ich bin einzig ein Mensch. Ich versuche einzig, die Gabe, die ich geschenkt bekam zum Wohle aller zu nutzen, mehr ist es nicht.
Und doch kann es die schrecklichste Aufgabe im Universum sein, sich selbst zu ertragen. Wir sind eins, alle, dennoch danke, nimm von meinem Nicht-Mut und erwecke deine Gaben, dann wirst du verstehen, was ich meine, lebe wohl, Eckard Maria Hubertus, Grüße, Torweg
> > Guten Tag, Schnuffibär,
> > die, die erwacht sind, wissen es, die den Weg eingeschlagen haben, nach innen, fort vom außen. Die Kunst ist sich nicht darin zu verfangen, im Netz der Zeiten. Manches mal ist es besser nichts zu wissen. Nicht-Wissen ist Weisheit.
> Tolle große Worte. Ich bewundere die Gabe und ihren Mut, die Dinge so beim Namen zu nennen...
> Eckard Hubertus

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: