(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Meine Meinung dazu...
Annika schrieb am 29. Mai 2003 um 20:19 Uhr (532x gelesen):
Huhu!
> Da der Film SEHR viel Tiefgründiger ist als die meisten >denken.
Wieso? Nur ein Oberflächler hält diesen Film für wenig tiefgründig. Weil er nicht genau hingeschaut hat. Der Film trieft doch gerade nur so vor versteckter und offener Philosophie.
> z.B. wisst ihr ob wir jetzt nicht auch gerade in einer >Matrix leben ???
Wissen tun wir das sicher nicht. Ich denke mal, wir haben eine natürliche Blockade, die uns die andere Welt nur erahnen lässt. Und wenn wir etwas von dieser anderen Welt sehen, dann sind wir meist verwirrt oder haben angst davor.
Vielleicht kann man das ganze nicht so sehen, wie es im Film beschrieben wird. Aber der Grundgedanke, ist meiner Meinung nach ein guter. Und so ähnlich stelle ich mir das auch vor.
Wir sind hier in einem sogenannten Prüfungslager. Unser Ich (unsere Seele) ist der Teil, der unsere äußere Hülle steuert. Vielleicht steuern wir etwas ähnliches, wie ein vollfunktionsfähiges Gerät. Der Körper lässt sich ja mit all seinen Mechanismen durchaus damit vergleichen.
Entweder bestehen wir unsere Prüfung und kommen weiter oder wir haben versagt und müssen die Konsequenzen tragen.
Nach der Prüfung kommen wir in die wirkliche Welt. Dahin wo wir herkamen. Und ich denke, mancher wird sich dann die Ergebnisse seiner Prüfung anhören müssen.
Das ist meine Meinung. Also tatsächlich dem Film in gewisser Weise sehr ähnlich.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: