Re: (Sprachen) Lernen im Schlaf
Annika schrieb am 2. Juni 2003 um 13:15 Uhr (407x gelesen):
Hallo Du!
Also für die Methode IM Schlaf kann ich Dir keinen Rat geben. Aber es ist erwiesen, daß vor dem Schlaf Dein Unterbewußtsein sehr sensibel ist und sich viele Dinge besser merken kann.
Zum Beispiel hilft es, wenn Du Dir eine Kassette aufnimmst. Das hat schon mal zwei Vorteile: durch das Lesen nimmst Du automatisch viele Dinge auf. Und wenn Du diese Kassette vor dem Einschlafen hörst und dabei einschläfst bleibt auf unerklärliche Weise verdammt viel bei Dir hängen.
Das klappt auf jeden Fall.
> Hallo Ihr Lieben,
> ich möchte gerne meine Fremdsprachenkenntnisse erweitern. Mich würde die Methode des Lernens im Schlaf interessieren. Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht in diesem Bereich?Ich habe gemerkt, dass ich ein eher audiophil ausgerichteter Mensch bin, und kann mir gut vorstellen, dass mir diese Lernmethode entsprechen könnte. Ich habe auch schon gegoogelt aber leider bin ich noch auf keine HörLernbücher aus diesem Bereich gestossen. Speziell interessieren mich die Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch. Vielleicht kann mir da jemand mit Rat und oder Erfahrungswerten behilflich sein.
> Liebe Grüsse
> Seralfina

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: