logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Einige Anmerkungen zu Jan van Helsing
Mone schrieb am 5. Juni 2003 um 13:24 Uhr (495x gelesen):

>
Dem kann ich zustimmen. Leider treffe ich auf wenige Menschen, die sich für Geschichte und Politik interessieren und die auch Quellen lesen, welche sich aber nicht im Internet befinden, sondern in Bibliotheken. Worin auch immer dieses Desinteresse begründet liegt ... halbwegs brauchbare Quintessenzen können m. E. nur gezogen werden, wenn man die Quellen berücksichtigt sowie die Biografien, aus denen sich dann auch Persönlichkeitsmerkmale ableiten lassen, sofern man über einen psychologischen Backround verfügt.
Es schadet auch nicht, sich mit Freud und Co. zu befassen.
Dennoch akzeptiere ich, dass jeder andere Zugangsmöglichkeiten auf seinem Weg der Wahrheitssuche nutzt. Mein Weg muss nicht stimmig sein für andere :-)
>
Das sehe ich anders. Für mich sind die Menschen im Netz Suchende wie ich.
Außerdem stelle ich persönlich nicht den Anspruch auf Vollkommenheit an das Medium Internet. :-)
>
Das ist eine persönliche Einschätzung ;-)
Wissenschaft und Spiritualität stehen seit je her auf Kriegsfuß miteinander. Ich erinnere nur an Galileo, der auch erst 1992 vom Papst rehabilitiert wurde.
Ich persönlich achte die Wissenschaft, halte mich jedoch fern von sog. Wissenschaftlern, die sich und der Welt glauben machen wollen, sie alleine trügen die Weisheit in sich. Bescheidenheit und Demut führen ans Ziel.
Liebe Grüße
Mone

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: