logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Solekur / Energie
G schrieb am 8. Juni 2003 um 8:28 Uhr (838x gelesen):

Hallo, Babs!
> Wenn man so auf die alte Geschichte sieht, dann ist frappierend, dass früher die Bauern ihre neuen Räume gesalzen haben, bevor sie neu eingezogen sind.....
Das höre ich tatsächlich das erste Mal *freu*. Allerdings hat Salz tatsächlich einen desinfizierenden Effekt.
> Die heilsame Wirkung des reinen Kristallsalzes basiert auf seinem spezifischen Schwingungsmuster, mit dem Energiedefizite des Körpers ausgeglichen werden.
Hm-hm. Das ist natürlich erst einmal ein Kategorienirrtum. Der Begriff der "Schwingung" ist wie der der "Energie" (ausser bei Wilhelm Reich, und der geht m.E. ein wenig zu lax mit dem Wörtchen um) ein physikalischer. Schwingung ist ein technischer Begriff, der das Ergebnis eines Messverfahrens meint. Der Inhalt des Begriffs ist sinnlich nicht wahrnehmbar (mal abgesehen davon, dass aufgrund der autopoietischen Operation von Psyche physikalische Elemente gedanklich eh nicht adaptiert, sondern nur interpretiert werden können).
Um dies Problem zu lösen, haben wir in unserem Forum in der Rubrik Semiomagick (philosophische und semiotische Fundierung einer neuäonischen Ontologie) einen neuen Energie-Begriff geschaffen, der eine Adaption möglich macht, ohne eben den kategorialen Irrtum zu prozessieren.
Siehe hier:
http://www.magickpages.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=semio;action=display;num=1035127767
Jedenfalls meinen Dank für Deine Erläuterung, ich denke, ich werde das selbst mal ausprobieren und sehen, was dran ist.
Hältst Du mich über Deine Beobachtungen auf dem Laufenden?
Lieben Gruss
G

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: