(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Psychoblokade
Lutz schrieb am 1. September 2000 um 12:33 Uhr (454x gelesen):
> Sei gegrüßt Freund,
> Ich hab in letzter Zeit ein kleines Problem, wenn ich versuche meine geistigen Kräfte einzusetzen.
> Es ist so, als ob ich gegen eine unsichtbare Wand pralle, die zwar nachgibt, aber mich nie durchlässt. Mit steigender Konzentration gelingt es mir zwar ein klein wenig Energie freizusetzen, aber das ist so wenig, dass es kaum erwähnenswert ist.
> Solange ich den paranormalen Teil meines Bewußtseins nicht einsetze ist alles so wie immer, aber sobald ich mich konzentriere hällt mich diese Psychoblokade zurück.
> Meine Frage ist nun ob ihr wißt was vielleicht der Grund sein könnte?
> danke im voraus, Ramkor
Hi - Ho !
Versuche dich doch einmal mit (Tiefen-)Entspannung statt mit Konzentration, vielleicht mußt du deinen Geist einfach auf einer Entspannungsebene trainieren. Bei Konzentration sind nur wenige (meist nur intellektuelle)Hirnpartien angesprochen, die anderen werden abgeschaltet, damit man sich "konzentrieren" kann. Es gibt viele möglichkeiten sich zu entspannen und man kann dies auch trainieren.
Lutz

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: