logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ortssuche...
Torweg schrieb am 10. Juli 2003 um 9:43 Uhr (449x gelesen):

Guten Morgen, Salina,
da ich Menschen grundsätzlich mehr vertraue als Daten; Daten sagen mehr aus über die Menschen, die sie zusammenstellen als über die Fakten selbst, würde ich anders vorgehen. Kann hier natürlich nur sagen, wie ich vorgehen würde, ohne Anricht auf Richtigkeit oder Falschheit.
Ich würde mir eine Landkarte nehmen, würde die Großstädte, die du kennst, verbinden und dann den physikalischen Mittelpunkt suchen. Wahrscheinlich weißt du die ungefähre Zeit der Photos, ab wann gab es Photos überhaupt in Deutschland? Dann würde ich die Städte, die zu dieser Zeit noch nicht entstanden waren ausgrenzen und die Heimats- und Geschichtsvereine der Gegend anschreiben. Da sind zumeist erfahrene Regionalkenner, die dir bestimmt gerne mit ihrem Wissen und gegen ein bißchen Aufmerksamkeit bei einer Tasse Kaffe und einem Stück Kuchen helfen. Vielleicht kannst du auch Rathäuser anschreiben, aber die werden die Arbeit wieder an dich delegieren und wahrscheinlich nur wenig hilfreich sein. Wer auch viel weiß, sind alteingesessene Bauern, vielleicht machst du dich mal ein Wochenende in der Gegend auf die Suche und findest dein Ziel schneller als du denkst. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei, Torweg


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: