logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Eine kleine Geschichte zum Nachdenken....
Nobby schrieb am 20. Juli 2003 um 12:18 Uhr (469x gelesen):

Der psychologische Leiter eines Aufbauseminares startete sein Seminar, indem er drei der Anwesenden fragte warum sie hier seien.
Die erste, eine junge Frau sagte:" Ich wurde vergewaltigt und fühle mich schmutzig, entehrt und habe Depressionen".
Der zweite, ein Mann in den mittleren Jahren sagte:" Ich bin Alkoholiker und habe meinen Job und fast alle Freunde verloren. Ich fühle mich nutzlos, wertlos und habe Schuldgefühle".
Die dritte, eine Frau, Ehefrau und Mutter sagte:" Ich wurde misshandelt, getreten, geschlagen, bespuckt. Ich fühle mich gedemütigt und habe das Gefühl versagt zu haben".
Der Seminarleiter hielt einen 50 EURO Schein hoch und fragte: "Wer möchte diesen Schein haben"?
Alle Hände gingen hoch.
Er sagte: "Ich werde diesen 50 EURO Schein einem von Euch geben, aber zuerst lasst mich eins tun".
Er zerknitterte den Schein.
Dann fragte er: "Möchte ihn immer noch einer haben"?
Die Hände waren immer noch alle oben.
Also, erwiderte er: "Was ist wenn ich das tue"?
Er warf ihn auf den Boden, spukte darauf und rieb den Schein mit seinen Schuhen am dreckigen Untergrund.
Er hob ihn auf, den Schein; er war zerknittert und völlig dreckig. "Nun, wer möchte ihn jetzt noch haben"?'
Es waren immer noch alle Arme in der Luft.
Dann sagte er:"Liebe Freunde, wir haben soeben eine sehr wertvolle Lektion gelernt. Was auch immer mit dem Geld geschah, ihr wolltet es haben, weil es nie an seinem Wert verloren hat. Es war immer noch und stets 50 EURO wert".

"Es passiert oft in unserem Leben, daß wir abgestoßen, zu Boden geworfen, zerknittert, und in den Dreck geschmissen werden. Das sind Tatsachen aus dem alltäglichen Leben. Dann fühlen wir uns, als ob wir wertlos wären.
Aber egal was passiert ist oder was passieren wird, DU wirst niemals an Wert verlieren !
Schmutzig oder sauber, zerknittert oder fein gebügelt, DU bist immer noch unbezahlbar für all jene, die Dich über alles lieben. Der Wert unseres Lebens wird nicht durch das bewertet, was wir tun, können oder uns angetan wird, wen wir kennen, oder wen wir nicht kennen, sondern dadurch WER DU BIST und was Du tust.
DU bist was besonderes - vergiss das NIEMALS!'
Und denk daran: Einfache Leute haben die Arche gebaut - Fachmänner die Titanic.
Viele Grüße
Nobby


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: