logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Genau: Wie Schon Goethe sagte: "Namen sind Schall und Rauch !!!"
hihihi schrieb am 20. Juli 2003 um 16:17 Uhr (519x gelesen):

SCHALL UND RAUCH
Namen: Sind sie wirklich nur "Schall und Rauch", wie Goethe einst meinte ? Oder haben sie nicht vielleicht doch eine mehr oder weniger mystische Bedeutung, wie schon die Esoteriker zu wissen glauben ? Ausgerechnet der Bundestag ist doch das beste Beispiel dafür: Da sitzen PENNER (Wilfried) und SCHWAETZER, da kriechen ENGE(r)LING(e) und K(a)EFER, da gibt es die (schrägen ?) VÖGEL-Brüder und Helmut (ver)KOHLte uns alle, weil er partout nicht die Namen der edlen Spender nennen mochte... Manfred KANTHER schaffte Geld auf die hohe (schweizerische) Kante und Minister SCHLEUßER schleuste eine junge Dame in's Flugzeug, die dort eigentlich nichts verloren hatte... - Auch beim Fußball gibt und gab es ähnliche Namenskuriositäten: Da mußte z.B. Herr LÄMMERHIR(d)T seine Schäfchen in's Trockene bringen, bzw. zusammenhalten und Schatzmeister Rainer LEBEN die hochverschuldete Frankfurter Eintracht wieder zu selbigem erwecken... - Herbert KUMMER ist der Sprecher der Gewerkschaft der Eisenbahner und Volker SPARMANN der Chef des Rhein-Main-Verkehrsverbundes. Auch ein gewisser Herr SPINNER (!), bekleidete bis vor Kurzem das Amt des Sprechers der Gewerkschaft der Polizei...
Und das sind nur einige von vielen Beispielen, die uns zu denken geben könnten !
Hat also nicht doch möglicherweise ein Jeder von uns den Namen, den er verdient und lassen sich daraus Rückschlüsse auf seine Persönlichkeit ziehen ? Wird es dann vielleicht in Zukunft heißen: Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wer Du bist ? Oder ist alles wieder einmal nur reiner "Zufall" (?)
Ich jedenfalls, möchte da nicht z.B. Klohocker heißen... :-)))


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: