(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: about Peter50
Peter50 schrieb am 22. Juli 2003 um 16:18 Uhr (469x gelesen):
Er schrieb, dass er selbst in einem *Spukhaus* wohnt und einige Gäste davongelaufen sind.
Lieber Mahacoon, Ein uraltes grosses Haus hat ein Eigenleben, eine "Seele", da arbeitet und werkelt immer wo was. Das ist ganz natürlich zu erklären.
Bei mir hört der Spass dort auf, wo sich Realist beklagt, dass er sich nicht mehr alleine zu helfen weiss - und Ihr bestärkt ihn und tunkt ihn noch mehr in seine Fantasien hinein !
Hier beginnt mein Verantwortungsbewusstsein für einen Mitmenschen in Not. Wenn er sich an einen Nervenarzt wendet und vielleicht ein leichtes Medikament bekommt, so wird das sicherlich nicht schädlich für ihn sein. Jedenfalls unvergleichlich weniger schädlich, als wenn er schon mit dem Geist des Erhängten zu reden anfängt - und manche Leute hier bestärken ihn noch darin und treiben ihn weiter in eine Wahnwelt hinein, anstatt ihm die Hand zu bieten und ihn (in die REALITAET) zu retten zu versuchen.
Mir und einigen anderen hier macht es nichts aus, welche Sachen Ihr hier bringt. Aber man muss es erkennen, wenn es bei jemandem ernst wird. Ernst ist es dann, wenn jemand seine Wahnwelt von der Wirklichkeit nicht mehr unterscheiden kann, denn dort beginnt die Geisteskrankheit.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: