logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Pech gehabt! - That was the real Wolfgang????
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 27. Juli 2003 um 9:54 Uhr (457x gelesen):

Hallo -?
> Wölferl': Schmunzeln mußte ich ja auch über den Beitrag; aber deine Antwort war schon beinahe zynisch (erstaunlich, daß du dazu in der Lage bist ...*g*; n.f.u.). - Hast du noch nie von Angstneurosen/Verfolgungswahn gehört? Betroffene Menschen, die ständig nur als Witzbolde behandelt werden, kann auf diese Weise auch nicht geholfen werden...:-(
--Wenn er Verfolgungswahn hat, leidet er entweder unter Paranoia oder an Schizophrenie. Dann können wir ihm hier auch nicht helfen. Sein BW ist dann so verengt, dass gutgemeinte Ratschläge nicht durchkommen. Das ist ähnlich wie bei depressiven Menschen.

Was mich allerdings stutzig gemacht hat, war der auch von Dir in Deinem obigen Beitrag erwähnte Satz mit den "Juden und Negern" usw. Das ist in meinen Augen kein Verfolgungswahn mehr, sondern scheint auf eine Vera... dieses Forums hinauszulaufen. Diese Typen gibt es regelmäßig alle paar Monate wieder.
Zynisch versuche ich dann nicht zu reagieren, sondern ironisch. Zynismus ist kein Wesenszug von mir.
Gerne lasse ich mich aber eines Besseren belehren, wenn dem nicht so ist.
Gruss Wolfgang

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: