(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Sarkasmus und Lesen
Claire schrieb am 27. Juli 2003 um 13:00 Uhr (611x gelesen):
*huhuhuuuuuuuuuuuu* Angsthab! NE du, mach mal deinen Boykott ohne mich. Ich sehe echt keinen Sinn darin, erst recht nicht, weil ich nicht in Deutschland hocke!
Im übrigen bin ich nicht soo blöde! Man kann normal mit mir reden. Lesen habe ich gelernt, und wenn ich über Petras Posting lachen musste, dann musste ich eben darüber lachen. Lachen ist gesund. Deshalb schaue ich mir auch immer die Bild online an! :-)
Wenn ich Sarkastisch sein will, dann bin ich das, und wenn ich etwas nicht tun will, weil ich zum Beispiel keinen Sinn dahinter sehe, dann lasse ich es. Ich denke nur, das du eh nicht soo viele Leute zusammen bekommen wirst, das es überhaupt an Notiz gewinnt. Ich meine, wenn nur 5000 Mann in Deutschland bei deinem Boykott mitmachen würden.. Mal ehrlich, was meinst du, wer davon Notiz nimmt? Denk du mal darüber nach! (ich denke einige Postings auf diese Idee haben so einiges gezeigt)
So und nun viel Spass mit deinem Boykott! Ich werde mal sehen, was ich mir heute an TV Serien und was auch immer so reinziehen kann. Das Britische Fernsehen, incl. Nachrichten, ist nämlich nur halb so schlimm...
Du bist in Deutschland, du willst da was verändern, dann tu es, anstatt mit mir endlos Diskussionen über meinen Sarkasmus und meine "Blödheit" zu führen.
MfG
Claire
> Hallo, Claire!
> Sarkasmus ist nicht in jedem Zusammenhang angemessen und nicht in jedem Falle intelligent.
> Der hier vorgefundene geht jedenfalls am Thema deshalb vorbei, da der Boykott nicht so verstanden werden will, dass GAR KEINE Nachrichten mehr aufgenommen werden sollen. Er impliziert im Gegenteil als Ziel eine Verbesserung der Nachrichtenstruktur weg vom Schreckenskonsum hin zu einem höheren kritischeren Niveau.
> So und nicht anders macht es Sinn, und so steht es da auch, weshalb ich nochmaliges Lesen des Ursprungsthreads empfehle.
> Mir scheint, Du gehst gerade den gefährlichen Weg des "einmal erwischt, für immer gemein", doch die Postings rückwirkend betrachtet fällt auf, dass in Deinem wie in Petras Falle mangelndes Nachdenken Ursache eines pseudointellektuellen Sarkasmus war, der praktisch vollkommen neben der Sache liegt.
> Ich schlage vor: Zurück auf Los und über das Thema noch einmal in Ruhe nachdenken.
> Lieben Gruss
> G

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: