logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Abtreibung
Füchsin schrieb am 31. Juli 2003 um 7:56 Uhr (627x gelesen):

Ich frage mich, ob je der Tag und die Gesellschaft kommen wird, wo eine Frau ein Kind austragen kann und darf, ohne gesellschaftliche und finanzielle Nachteile und sich über das Kind freuen darf und von allen Seiten Hilfe bekommt und nicht vor Schreck über die Nachricht erbleicht, weil es eine persönliche Katastrophe ist.
Irgendwie lese ich da heraus, dass du sonst das Kind geboren hättest. Deine Eltern sollten sich in Grund und Boden schämen mit ihrer Einstellung, außen für die Gesellschaft hui und innen pfui, weil man es nicht öffentlich sieht, würde ich sagen. Es gibt übrigens weit schlimmere Vergehen für einen Mann oder eine Frau, als ein Kind zu zeugen. Meine Güte, wo leben wir denn?
Sonst ist nur zu sagen: jedes Kind ist eine Chance auf einen außergewöhnlichen Menschen, und die wurde hier vertan. Hoffentlich waren die Gründe wirklich so schwerwiegend, denn damit wirst du höchstpersönlich leben müssen, ich hoffe, dass nie der Tag kommt, wo es dir leid tut, dass das Kind nicht existiert. So wie es später vielen anderen Frauen nachträglich leid tut.
Zur Spirale: Da eine bereits befruchtete Zelle quasi vernichtet wird, da sie sich nicht in die Gebärmutter einnisten kann, und die Kirche dies bereits als Beginn der menschlichen Entwicklung ansieht, so verstehe ich, dass Leute die Spirale ablehnen. Esoterisch gesehen ist diese Zelle tatsächlich der Beginn eines neuen Lebewesens, aber die seelische Verbindung ist so früh noch SEHR lose. - Was spricht gegen eine Pille? Die eigene Bequemlichkeit?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: