logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Zeugen Jehovas
Füchsin schrieb am 31. Juli 2003 um 8:23 Uhr (387x gelesen):

Ob Zeugen Jehovas oder andere... Solche Gruppen nehmen einen das Denken und die Entscheidungen ab, was für einige Personen sehr bequem ist, die für ihr eigenes Leben keine Verantwortung übernehmen wollen. Nicht du selbst entscheidest dich, sondern andere entscheiden permanent, was du zu denken und tun hast. Was du zu glauben und zu sagen hast, wie du gekleidet sein musst, wie du leben und deine Kinder erziehen sollst... Damit kannst du persönlich keinerlei Entwicklung durchleben, sondern deine spirituelle Entwicklung stagniert. Aus genau diesem Grund lehne ich fanatische religiöse Gruppen ab. Ob sie nun eine offizielle Religion oder nur eine "Sekte" ist.
Gerade was die Jehovas Zeugen angeht, so pflegen sie eine total veraltetes religiöses Weltbild, mit einem strafenden Gott, Pflicht der Züchtigung der Kinder, wortwörtlichnehmender penetranter Bibelkult (AT!), körperlicher Wiederauferstehung NUR der Gerechten (=Jehovas Zeugen) am Jüngsten Tag - daher Verbot der medzinischen Eingriffe - , Verbot des "Konsums" von Blut usw., Ansichten, die die Christen seit der Renaissance und Aufklärung nicht mehr haben. "Marterpfahl" statt Kreuz (was nicht heißt, dass die Antike nicht Leute in jeder Art und Weise zur Hinrichtung totgenagelt hätte, auch auf Pfähle oder Bäume, was eben da war; nur benützten Römer üblicherweise AUCH Querbalken zur Fixierung), aus reiner Sturheit. Die Jehovas Zeugen lehnen das Kreuz vehement ab, usw. usw. Selbstverständlich Verbot jeder esoterischen oder mystischen Betätigung... (weil im AT!).... Also, wie kenn ein intelligenter Mensch sich soviele Doktrinen einreden und aufzwingen lassen, frage ich mich. Aber das frage ich mich auch beim Islam oder im Judentum.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: