logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ach ja, hab Deine Antwort vom letzten Mal nicht gefunden, ohne Beitrag
Schlafloser schrieb am 1. August 2003 um 16:26 Uhr (455x gelesen):

hallo sydney
sorry war 3 tage kzh
irgendwie werde ich das gefühl nicht los, das wir an einander vorbeireden.
mein bild von der welt stellt sich so da (du kannst es auch glauben nennen, wenn du willst; ich nenne es meinen derzeigen wissenstand) :
ich sehe die menschen. ich sehe in die gesichter. aber es sind nur "masken". die meissten haben sich eine maske ausgesucht, die nur leuchtet wenn geld, macht oder bewunderung den träger "beschenkt"
dummerweise gelingt dieses oft nur auf dem rücken anderer. damit meine ich jetzt nicht
unbedingt andere leute; sondern vielmehr unsere natur.
und wenn ich jetzt ehrlich binn, muss ich sagen, das ich ein teil des problems binn.
ich lebe schon umweltbewusst ... aber ich habe ja auch ein auto usw.
aber zurück zu mutter natur.
immerhinn hat sie (oder die evolution oder auch eine höhere macht wenn du so willst) uns intelligenz mitgegeben. doch warum?
eine möglichkeit:
schon immer haben wir in den himmel geschaut. besonders auf die sterne, sonne oder andere himmelskörper. wir sind fasziniert davon. wir deuten die sterne sogar!
wir haben ja auch schon unseren planeten verlassen. anfangs war nur technologie im spiel.
nun beginnen wir auch pfanzen mit zu nehmen. (für sauerstoff nahrung usw.)
aus sicht der natur ist das natürlich sehr clever. keine andere spezies auf unserer welt
kann das. im prinzip machen wir dann nichts anderes, wie einige vogelarten auch; wir verteilen die samem, sporen usw. auf auf anderen welten (natürliche und künstliche).
wenn wir aber diese symbiose erkennen und auch anwenden in der raumfahrt, warum nicht auch auf unserer welt?
und da währen wir bei einer anderen möglichkeit. ist dir schon mal aufgefallen, das div. so genannte zivilisationskrankheiten stark zugenommen haben ?? oder unfruchtbarkeit?
und wann ist der mensch am schlimmsten? meiner erfahrung nach trifft das auf grosse gruppen zu. (frei nach dem motto : machen doch alle...)
wenn ich das so betrachte, könnte es auch sein, das die natur uns dezimieren will.
gestern war ich auch mal auf der seite von "der narr"(glaub ich). besonders die geschichte vom ende der menschheit mit der einfachen weigerung in dieser welt zu leben, hat mich erschreckt.
nun gut. es ist nur eine geschichte. schon klar. weigern in dieser welt zu leben ? quatsch?
oder genetisch bedingt, wie in der geschichte angenommen?
vieleicht.
es ist aber dummerweise auch so, das ich, als ich letztens beim artz warten musste, einen
wirklich interesannten artikel gelesen habe. dort wurde behauptet das bewustlose allergiker
nicht allergisch reagieren.
wenn ich das nun in meinen glauben ;) einbeziehe....
das macht angst, aber auch hoffnung auf einsicht.
so sehe ich die welt.
doch was will ich ? tiefstapeln ?
nein. eigendlich will ich wieder kind sein. jeder tag hatte etwas neues. jeder tag hatte sein wunder.
heute binn ich ehr... na ich würde sagen "nicht hedonistisch veranlagt".
das gefällt mir aber nicht. darum binn ich hier. das ist mein motiv. ich möchte etwas neues sehen. etwas das anders ist.
was genau?
vor langer zeit haben die menschen mit der natur gelebt. sie waren ein teil von etwas grossem. das ist für mich wirklich leben und freiheit. heute haben wir das nicht mehr.
leben? ich nenne es überleben.
freiheit? in unserer bestrafer gesellschaft ? gibt es nicht. egal wo man hinnkommt.
irgend jemand gehört das. oder jemand meint, man müsse so leben wie er das will

das ist so, als wenn sich 2 flöhe streiten, wem der hund gehört auf dem sie sitzen.
ist das alles? nein.
bewusst wurde mir das erst, als ich eine vorahnung hatte, die auch eingetreten ist.
seitdem achte ich mehr darauf.
für mich war das ein auffackeln von etwas anderem. leider kommt das bei mir sehr selten
vor oder ich erkenne es nicht als solches.
seitdem suche ich das. ich binn nicht sicher was genau das ist. aber ich weiss das es
da ist.
ich möchte das wiederfinden, was ich als kind verloren habe.
kannst du es verstehen?
gruss
Schlafloser

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: