Re: Bücher (an Fichtlein und alle die es interessiert)
babs schrieb am 6. September 2000 um 16:29 Uhr (363x gelesen):
> > Erstmals gratuliere ich zu dem wunderschönen Beitrag.
> >
> > Ich möchte noch einen Tip dazugeben. Es gibt ein Buch, welches einem "Einsteiger" ermöglicht das zu erfühlen, was Du in Deiner Antwort als Insider perfekt beschrieben hast.
> > Das Seth-Material von Jane Roberts ist eine Art Protokoll daüber, wie man schrittweise zu der Fähigkeit "es fließen zu lassen" gelangt.
> > Man muß erst in sich selbst hineinhorchen, um draußen zurecht zu kommen! Es schlummert mehr in uns, als wir bereit sind zu erkennen.
> > Lassen statt tun!
>
> Ich muß hier gestehen, das ich es immer vermieden habe Bücher zu diesem Thema zu lesen. Ich war mein eigener Lehrer daher hab ich auch meine eigene Lehre und die stößt zuweilen auf Skepsis. Trotz allem habe ich damit Erfolg!
> Ein "Einsteiger" sollte sich meiner Ansicht nach nicht auf Bücher verlassen, da man sich hier zu sehr auf das geschriebene festlegt. Man muss viel flexibler sein, als es ein Buch je sein kann.
> Man muss bereit sein alles in Frage zu stellen was man zu wissen glaubt, und nochmal von vorn anfangen können, einen ganz neuen Weg gehen. (Ich habe das oft getan, bis ich zu dem Punkt kam, wo ich jetzt bin!
> Meine Empfehlung an alle die ihr Unterbewußtsein erforschen wollen:
> SUCHT EUCH EINEN LEHRER! EINEN MENSCHEN DER ERFAHRUNGEN IN DIESER SACHE HAT, DER ES EUCH HAUTNAH ZEIGEN KANN!
> Leider muss hier eine kleine Warnung erfolgen: Nehmt Euch vor Scharlatanen in acht, denn sie sind wie schlechte Bücher!
> lg euer Ramkor

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: