logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
Lichtkongress in Berlin
Richard schrieb am 11. August 2003 um 19:07 Uhr (1484x gelesen):

„Lichtkongress“ in Berlin

In Berlin soll vom 12. bis 14. September 2003 der 2. Lichtkongress unter dem Motto „Impulse für eine neue Zeit“ stattfinden (www.lichtkongress2003.de). Während der 1. Berliner Lichtkongress im September letzten Jahres, der in der Ufa-Fabrik stattfand, noch eine verhältnismäßig großangelegte Veranstaltung war, bei der kein Eintrittsgeld erhoben wurde, wird das Treffen in diesem Jahr wohl in kleinerem Rahmen stattfinden, denn für die Teilnahme wird für alle drei Tage ein Betrag von 25 Euro erhoben. Dies ist – gemessen an den Preisen sonstiger esoterischer Seminare etc. – ein durchaus moderates Entgelt und hält sicherlich diejenigen fern, die sowieso alles nur umsonst haben wollen.
Solche esoterischen Treffen sind immer ein guter Indikator für den gegenwärtigen Zustand der Eso-Szene. Uns interessiert speziell die Frage, in wie weit die Weltverschwörungstheoretiker schon die Szene unterwandert und vereinnahmt haben. Im letzten Jahr konnte der Schweizer „Enthüllungsautor“ Armin Risi (www.armin-risi.ch) im Rahmen einer Verdummungstournee durch die Republik, nachdem er zuvor, genau am 11. September, beim Neue-Impulse-Treff (www.neue-impulse-treff.de) im Hause des Moon-Sekte-Gründung „Familienföderation für den Weltfrieden“ in Stuttgart über die „wahren Hintergründe“ des Anschlags auf das WTC referiert hatte, auch beim Berliner Lichtkongress seine Weisheiten los werden. Ebenso Jo Conrad wurde dort als „……….Antisemit aus Worpswede“ (ein kritischer Beitrag in dem damaligen Forum der Lichtkongress-Veranstalter) erkannt.
Nachdem Rikarda Battes (www.lichtplattform.de) bereits im Mai im Internet-Forum der Zeitschrift „Aufklärungsarbeit“ herzlich zur Teilname in Berlin eingeladen hat, bleibt abzuwarten, wie sich das Programm dieses Lichtkongresses noch gestalten wird. Angie Güney aus Berlin-Reinickendorf, die sich selbst als „Lichtarbeiterin & Medium“ bezeichnet, schrieb am 04. 08. 2003 im Jo-Conrad-Forum:
….. stimmt Euch schon einmal darauf ein. Ich halte am So, d. 13.09. um 12.00 h einen Vortrag über die geistige Reinigung der feinätherischen Körper. Im Anschluss biete ich für vier "freiwillige“ diese Arbeit (nach dem Kurzvortrag) an. Kommen lohnt sich in jedem Fall.
http://www.erkenne-dich-selbst.net
Die Internet-Seiten von Angie Güney weisen typisch esoterische Angebote auf. Sie leitet jeden Freitag eine Gruppe zur „Lichtmeditation“ im Akazienhof (www.akazienhof.de) in Berlin-Schöneberg, dem diesjährigen Veranstaltungsort des Lichtkongresse. Über die Seriosität solcher „Dienstleistungen“ lässt sich streiten. Nur aus der Linkliste wird bei „Verschiedenes“ unter dem Link www.impfkritik.de die Verknüpfung zur „medizinischen Abteilung“ der Verschwörungstheoretiker-Szene offenbar. Webmaster dieser Seiten ist Hans Tolzin, der auch den Neue-Impulse-Treff in Stuttgart organisiert.
Dass von Seiten der Lichtkongress-Initiatoren Rikarda Battes und Stefan Herbert, der in der Szene besser als „Andromis“ (www.vision2012.net) bekannt und auch bestens bekannt mit Hans Tolzin ist, Widerstand gegen den Einfluss der Verschwörungstheoretiker erwartet werden kann, ist unwahrscheinlich. Es ist voraussichtlich eher das Gegenteil der Fall. Dies zeigen auch die Einlassungen von Andromis, geschrieben in Violett, der Farbe mit der besonderen geistigen Lichtfrequenz (jetzt weiß ich auch, wieso katholische Bischöfe so rumlaufen ):

....sehe ich mich eigentlich selber als jemanden, der die Weltverschwörungsthemen seit ca. 1995 verfolgt und der es als wichtig empfindet, sich bewußt zu machen, daß nicht alles in der Welt so scheint, wie es ist.

So denke ich bezüglich des 11. September ähnlich wie Andresas von Bülow. Dieser Anschlag kam der USA nämlích sehr gelegen, damit sie mal wieder zeigen konnte, wer der "Herr auf dem Planeten ist" und damit sie einen Grund fanden, die Persönlichkeits-Rechte in den USA weiter einzuschränken. Aus meiner Sicht wurde dieser Krieg auch auf keinem Fall wegen den Massenvernichtungswaffen geführt, dieser Grund wurde nur vorgeschoben und deshalb nahmen sich die USA auch nicht die Mühe, irgendwelche Waffen zu präsentieren.

Für mich geht es auch bei diesem Thema weniger darum, ob die Theorien wirklich alle wahr sind oder nicht, das ist genauso wie bei der Frage, gibt es Ufo's ja oder nein? Solange wir nämlich noch verzweifelt versuchen, die Richtigkeit diese Thesen zu beweisen, solange bewegen wir uns weiterhin in dem polaren Bewußtsein, in dem Denken, daß das nur der eine Pol richtig sein kann, der andere damit falsch sein muß (Das entweder-oder-Denken). Während dieser verzweifelten Suche nach einer Antwort sehen wir nämlich nicht, daß die Lösung nur in dem Bewußtsein der Ganzheitlichkeit ist (sowohl-als-auch-Denken). Und die sagt: Jeder macht genau die Erfahrungen, welche für eine indivuelle spirituelle Seelenentwicklung wichtig sind. Und dort kommen wir nur hin, wenn wir mit unserem Denken und unserem Handeln in unserer "Mitte" sind. Und wenn sich jemand mit Verschwörungen beschäftigt, dann ist das für ihn wichtig. Und wenn sich jemand damit beschäftigt, Verschörungstheorien zu bekämpfen, dann ist das für diese Person genauso wichtig, er geht damit einfach nur anders um.

Ich glaube, deutlicher lässt sich der Realitätsverlust, der leider überall in esoterischen Kreisen dominiert und sie damit zur leichten Beute für Weltverschwörungstheoretiker wie Jan van Helsing und Konsorten werden lässt, nicht dokumentieren.
Richard Maxheim
http://kosmopolis.bei.t-online.de/start.htm




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: