Re: Abschied
mycelius schrieb am 14. August 2003 um 13:02 Uhr (523x gelesen):
> Hallo liebe Paranormalfreunde,
> ich verabschiede mich für immer von diesen Foren. Sie sind für mich völlig sinnlos und Zeitverschwendung geworden. Es
> wird Zeit, meine eigenen Wege zu gehen.
> Aber das wird ohnehin die Mehrzahl der Leute hier freuen.
Wieso soll es erfreulich sein, das du davonläufst?
Natürlich können wir entscheiden was wir durch die Medien auf unsere Augäpfel plätschern lassen, und brauchen beispielsweise wegen wenigen Programmen / Informationen/ Desinformationen nicht gleich ein ganzes Forum oder den Sender meiden, denn hier finden sich nach wie vor auch die interessanten Menschen ein, ob diese nun schreiben oder nicht.
Das einige sich von solchen Texten, wie die des Peter50 gekränkt oder unangenehm angestossen fühlen, zeigt doch
nur wie wichtig sie sich nehmen und das sie eigentlich
kaum einen gewissen inneren Abstand wahren konnten.
Aber ich bin auch froh, das ich hier kein Admin bin,
denn ich würde alles löschen, was keine Impulse setzt,
die das Forum als Ganzes vorranbringen. Die Talkshowmentalität ist hier denke ich nicht so angebracht.
Es ist doch ganz einfach, da finden wir eine Stille,
die uns für Signale sensitiviert, die für unser Wachstum
die zumeist essenziellsten sind. Und wir lernen auf sie zu hören. Wer nach ihnen 'scannt', dem werden andere weltliche Signale, die durch die Löcher in den Kopf hineinrauschen nicht weiter davon ablenken. Das Forum spiegelt lediglich nach außen, wie weit es (seine Teilnehmer) in diesem Lernprozess ist. Wie weit es wirklich "zuzuhören" gelernt hat.
Als ich vor einiger Zeit dieses Forum verließ, war ein anderer es, an dem sich die Leute ereiferten, und jetzt nach einigen Monaten lese ich wieder mal rein und sehe das immer noch das gleiche Verhaltensmuster an den Tag gelegt wird, sich lediglich ein paar Namen änderten, der Rest aber gleichblieb. Sei's drum.
Tschüss und alles Gute auf deinen "eigenen Wegen". *kicher*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Abschied ~ Der Narr - 14.08.2003 10:26 (7)