logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Paranormale Fähigkeiten und Das Leben nach dem Tod
Helmut Raulien schrieb am 22. August 2003 um 19:54 Uhr (506x gelesen):

Moin! Also, in dem Buch "The Tibetan book of living and dying" bzw. "Das Tibetische Buch vom Leben und Sterben" von Sogyal Rinpoche wird ein Fall eines Mannes geschildert, der sich an ein früheres Leben irgendwann in der Antike in einer Stadt erinnern konnte. Die von ihm geschilderten Örtlichkeiten wurden dann von Archäologen bestätigt, die diese Stadt ausgegraben hatten. Auch gibt es die Geschichte einer Frau, die operiert wurde, wobei ihr Körper soweit heruntergekühlt wurde, dass keine Gehirnströme mehr aktiv waren, trotzdem konnte sie sich an Einzelheiten der Operation erinnern, und an die Gespräche der Ärzte. Allerdings, wenn man sowas liest, kann man es ja schwer verifizieren, Papier ist ja geduldig. Man müsste recherchieren, und es gibt eine gewisse Schwelle, ab der solche Recherchen von der Öffentlichkeit und von der Wissenschaft anerkannt werden. Grade bei so ungewöhnlichen Dingen muss der Beweis schon lückenlos und unanfechtbar sein, und das ist bei Erfahrungsberichten (Hörensagen) fast unmöglich. Wer will beweisen, dass dieser obengenannte Mann nicht irgendwie früher mal Kontakt zu den Archäologen hatte, oder dass die operierte Frau die Geschichte nicht mit den Ärzten abgesprochen hatte? Ich kann die Frage nur weitergeben: Wer hatte nach einem Nahtoderlebnis Informationen, die erst danach durch Ausgrabungen etc. verifiziert wurden?

> Hallo!
>
> > Entschuldigt meine Frage, aber was macht euch so sicher das es ein Leben nach dem Tod gibt? Habt ihr irgendwelche Beweise?
> --Fragen kannst Du jederzeit stellen, aber Du fragst nach Beweisen? Welche Beweise willst Du denn haben? Was akzeptierst Du denn als Beweis?
> Bedenke bitte, dass unsere westliche Erziehung uns auf Beweise "getrimmt" hat. Deshalb tut die Schulwissenschaft es sich ja auch so schwer, die Existenz eines Jenseits anzuerkennen.
> Einen objektiven Beweis, der sich beliebig oft für experimentelle Zwecke wiederholen lässt, wirst Du auf jenseitigem Gebiet schwerlich finden. So könnte Dir ein Medium erzählen, dass es schon hunderte von Kontakten mit jenseitigen Wesen hatte, aber wirst Du das als Beweis ansehen? Denn nur das Medium sieht diese "Geister", nicht-mediale Menschen sowieso nicht, und ein weiter anwesendes Medium könnte einen solchen Geist wieder ganz anders wahrnehmen.
> Dieses Gebiet hat sehr viel mit subjektiven Beweisen zu tun. Das, was ich erlebt habe, ist für mich wahr, was andere darüber denken, interessiert mich nicht. Erst wenn man diese Offenheit sich selbst gegenüber erreicht hat, erlangt man Unabhängigkeit von der herrschenden Meinung und ist offen für jenseitige Beweise.
> Nicht vergessen sollte man allerdings, dass es mittlerweile sehr gute Literatur gibt, z.B. Moody, Kübler-Ross, Monroe, die sehr beachtliche Übereinstimmungen aufweisen. Und wenn dann das eigene Erleben in etwa mit diesen Darstellungen konform geht, ist das für mich ein sehr handfester Beweis für die Existenz eines Lebens nach dem Tod.
>
> >Ich lese soviel darüber hier im Netz, und wenn ich nachfrage bekomme ich immer so schwammige Antworten.
> > Vielleicht bekomme ich ja hier Antworten.
> --Es gibt auch gute Internet-Seiten wie "jenseitswissen" oder "jenseits-de.org", auf denen Du -auch intellektuell-ansprechende Jenseits-Darstellungen findest.
> Gruß Wolfgang

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: