logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: an alle die sich angesprochen fühlen
Lexa schrieb am 30. August 2003 um 14:21 Uhr (414x gelesen):

> wenn ich mir die beiträge (vorallem die im jenseitsforum) durchlese stoße ich immer wieder auf formulierungen wie:
> "ICH WEIß, DASS..." oder "ES IST KLAR, DASS..." oder
> "NATÜRLICH IST DIE SEELE UNSTERBLICH..." usw.
> aber im grunde WISST ihr es doch NICHT! Reinkarnation, leben nach dem tode, überseele etc.
> das ist alles eine sache des glaubens, nicht des wissens. ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand daran glaubt (ich selber glaube auch an ein leben nach dem tod), aber ich find es ziemlich bescheuert, wenn jemand seinen persönlichen glauben als tatsache, als vollendete wahrheit darzustellt.
> vorallem finde ich es nicht richtig, wenn leute die psychisch schon etwas labil sind, dann auch noch zugetextet werden a la "die geräusche in deiner wohnung stammen von geistern". die steigern sich doch nur in diesen humbug rein, und das führt zu nichts gutem!
---------------------------------------------------------------------Liebe Tine! Ich denke dass hier im Forum viele Menschen sind, die eben ihre "Beweise" bekommen haben so wie ich selbst auch.Ich habe mich vor dem Tod meiner Freundin nicht sonderlich für diese Themen interressiert, begann dann aber dies systematisch zu erforschen.Wie ist es z.B. möglich, dass mir meine Freundin über ein Medium exakt meine Wohnung beschreibt wo ich aber die Möbel erst nach ihrem Tod umgestellt habe und auch selbst nicht bei der Sitzung dabei war um auszuschliessen, dass das Medium irgendwelche gedanken von mir deutet? Dies ist allerdings nur ein Beispiel von vielen, die ich Dir nennen könnte. Herzliche Grüsse...Lexa


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: