(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Lichtnahrung:
Lichtnahrung (wiki)
Re: Akasha Chronik
Taranis schrieb am 11. September 2000 um 23:01 Uhr (443x gelesen):
> Hallo ihr Lieben,
> Akasha Chronik, was ist das ?
> Und wie kann man darin "lesen" ?
Hallo!
Akasha (oder: die Dimension der Ursachen) ist zunächst mal jene ultra-feine Bewußtseinsebene, in der die Schöpfung noch im unmanifestierten Zustand bzw. noch als reines Potential vorhanden ist. D.h. alles was jemals war, ist und sein wird, geht aus dieser Dimension durch einen Schöpfungsimpuls hervor.
Der relativ neue Begriff "Akasha Chronik" wurde von Rudolf Steiner geprägt. Die Akasha Chronik ist nicht gleichzusetzen mit der Dimension der Ursachen, steht aber damit in Verbindung. Steiner meinte damit das große universelle Gedächtnis, in dem alles was jemals passiert, aufgezeichnet wird. Um in der Akasha Chronik zu "lesen" müssen bestimmte energetische Zentren im Körper sowie die höheren Funktionen einiger Drüsen im Gehirn aktiviert werden (es gibt eine Meditations-CD von Jasmuheen mit dem Titel "Akasha-Chronik", die derartige Anleitungen enthält).
Weiters muß der Mensch die nötige spirituelle Reife erlangt haben, um überhaupt Einblick nehmen zu dürfen. Es soll auch Hüter der Akasha Chronik geben (zB Thoth-Hermes), die dafür sorgen, daß kein unreifes Wesen auf dieses Wissen zugreifen kann.
Liebe Grüße
Taranis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: