logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Wie lange wird noch inkarniert ?
Füchsin schrieb am 24. September 2003 um 11:29 Uhr (379x gelesen):

Ich bin der Ansicht, dass der Mensch, seitdem er seinen Verstand erhalten hat, verpflichtet ist, diese Welt zu erhalten in aller Schönheit und sogar noch schöner und besser zu machen. Schafft er das nicht, wird er strafversetzt und muss alles woanders wiederholen - solange, bis er es gelernt hat.
Die Erde ist sicher nicht der einzige bewohnbare Planet im Universum, und dann gibt es noch geistige Ebenen, wo man sich aufhalten kann/muss, sollte tatsächlich mal "kurzfristig" nichts Passendes zur Verfügung stehen.
Da für den (nichtmateriellen) Geist nicht nur der Raum, sondern auch die Zeit nicht unbedingt existiert - es sei denn, man GLAUBT es - wären theoretisch Inkarnationen wo und wann immer möglich. Es wäre sogar möglich, dass jemand zeitlich gleichzeitig (- für ihn selbst nachträglich nacheinander -) exitiert, also alle Rollen in seinem Leben selbst auslebt - als Vater, Tochter, Kollege, als der blöde Feind, den man verachtet, als der beste Freund, als Folterknecht gleichzeitig und als Opfer.... Wäre das nicht der ultimative "Rundumblick"?
Genau so muss sich Gott fühlen, wenn er die Erde mit den zickigen Menschen gesamt betrachtet, genauer: fühlt, erlebt.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: