logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
@ Nobby
Armageddon schrieb am 26. September 2003 um 13:08 Uhr (542x gelesen):

> Moin Armageddon,
moin moin nobby, :)
> ich muß Dir doch dazu mal ein paar Fragen stellen.
> Danach versuche ich mal völlig unbedarft, diese Deine Worte zu interpretieren.
***nichts wäre mir lieber! :o)
> Ich betone, daß es sich nur um mögliche Interpretationen handelt, also keine Behauptungen oder Angriffe gegen Gott oder sonst jemanden !
das hast du sehr gut erkannt, und ich kann dir nur recht geben.
>
> Woher beziehst Du diese Deine Erkenntnis ?
> Hast Du das irgendwo gelesen, oder von wem weist Du das alles ?
> Wer bespricht so alles die göttlichen oder teuflischen Pläne der Welt mit Dir ;-) ?
ich will mich niemanden höher stellen oder behaupten die meine wahrheit wäre die einzigst und wahrhaftige, noch über ein ausreichentes wissen um gott in allen einzelheiten zu verstehen mich preißen.
ein sprichwort besagt: "mehr wissen ist gleich weniger" und es gibt soviel wissen,auch in alten schriften wie bibel/koran/die totenlehre von bardo ect. wo viele kleine wahraftige dinge zwichen den zeilen niedergerschrieben stehen. ich hab sie für mich erkannt und geordnet und zusammengesätzt wie ein großes puzzle..und so wie man es macht und zusammenfügt entseht von diesem ganzen allmählich ein grundriss. viele dinge sind mir fast im schlaf zu gefallen die sich später zwichen einer zeile in der bibel wiedergespiegelt hat, für mein drittes auge.
das meiste habe ich aus der vergangenheit mitgebracht!

> Weis derjenige auch, daß die Menschheit schon weitaus länger existiert als "nur" etwas mehr als 2000 tausend Jahre ?Spuren der Ur-Germanen in der Urzeit
"Menschliche Fußabdrücke neben Dino-Fußabdrücken bei Glen Rose, Texas. Geologie-Professor Dr. John D. Morris Leitett datierte den Fund auf ein Alter von 60 Millionen Jahren."
sag mir, wenn der mensch sogar die dinosaurier überlebt hat, wieviele "untergänge" kann er dann noch überleben?

>
> Du sagst also das Gott und der Teufel quasi Partner sind ?
"wer die dunkelheit nicht kennt, weiss das licht nicht zu schätzen"
> Du sagst das der Teufel im Auftrag Gottes handelt, daß der Teufel so zu sagen zur göttlichen Belegschaft gehört !
gott ist wahre nächsten und rundum liebe, die ausreicht bis in den letzten winkel dieser erde und darüber hinaus.
> Und wenn Du Gott sagst, dann meinst Du nach verschiedenen Theorien auch Jesus !!
> Jesus ist Gott ! so wurde mir das erklärt !!
ich habe nicht vor deine ansichtstweise über gott in frage zu stellen, wenn du die liebe ihn ihm und dir erkannt hast und was er von dir/uns erwartet. mir geht es nur darum!
verstehe mich bitte nicht falsch...es ist ok, denn alles ist alles und doch eins.

> Dann hat nach Deiner Meinung Gott/Jesus das Böse beauftragt, aha , hm ;-(.
> Ist also quasi Gott / Jesus verantwortlich für das böse auf der Welt, aha , hm, hm ;-(.
> Und das nur zu Testzwecken , hm , aja ;-).
nein ! gott ist nicht verantwortlich für das graue in der welt, in der der mensch sich verlaufen hat,so darfst du dass nicht sehen!!
es gillt hier, da wo du lebst, den weg zu gott zu finden und das schlechte von dem guten zu trennen, mit deinem schwert was jesus dir gegeben hat.
" und aus seinem mund kamen 2 schwerter..."
deine aufgabe besteht darin das zu erkennen und diesen "test" zu bestehen, indem du erstmal anfängst nachzudenken über die welt und ihre geschichte, ihr verhalten zu dem ganzen. die welt ist eine insel die es zu beschützen gillt, von innen wie aussen, jedes sein und exemplar,pflanze,tier,natur und natürlich den menschen...alles ist alles und doch eins.
wenn auch nur ein teil dessen an hunger leidet,unglücklich ist,und schaden davon trägt, gillt es uns dieser insel ihre widmung zu schenken...so will es gott und nicht anders. deshalb : lieber deinen nächsten wie dich selbst,und gott über alles: und jedes dieser worte ist wahrhaftig!
und wie sieht die welt heute aus ?
nein, nicht durch gott - durch uns, wir die es nicht erkannt und uns verführen lassen haben. ein kleiner stein kam ins rollen und wir lösen gleich eine lawine aus -
so kann es nicht sein, oder was meinst du ?
aber diese dinge sind notwentig damit die schöpfung in ihrer vielfalt verstehen lernt.
ein kleines kind fällt hin und tut sich weh! willst du es ein lebenlang mit knieschohner umher laufen lassen,damit es nicht fällt ? so würde es auch nicht gehen lernen und erfahren was passiert wenn es fällt - das es sich weh tut und aufpassen muss beim gehen.
> Das würde dann bedeuten, wenn man es wörtlich interpretiert :
> Wenn jemand etwas böses tut, dann tut er es, weil der Teufel das so veranlaßt hat.
der teufel ist auch nur ein mensch ! :o)
es ist von nöten das man das schlechte vom guten unterscheiden lernt..das ist eines der vielen puzzelteile dieser erde und darüber hinaus.
> Und da der Teufel ja von Gott beauftragt ist, kann es also nicht wirklich falsch sein, denn es ist ja ... hm, gottgewollt...... ;-)
nicht gott gewollt - auf garkeinen fall!
würdest du deinem kind schlechte dinge wünschen ?
würdest du es einsperren damit es von der aussenwelt fern bleibt und nichts und niemand bößes mit ihm tut ?
oder würdest du ihm das laufen beibringen ? und fahrad fahren ? und und und.. :o)
>
> Aber da es ja sowieso nur ein Test ist ...... ;-)
du könnest genau so gut sagen " da es ja sowieso nur gott ist und sein wille" .
du bist auf dem richtigen weg!
Alles liebe
Chris
> Schmunzelnde Grüße
> Nobby


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: