logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair PSI Factor: PSI Factor Rosenkreuz: AMORC (wiki)
Geheimnisvolle Symbole im Kino
Cifer23 schrieb am 3. Oktober 2003 um 12:25 Uhr (325x gelesen):

Welche Bedeutung hat der Zirkel und der Winkel,? Ich weiß nur, dass es ein Freimaurer-Symbol ist, aber mehr wissen darüber habe ich nicht! Welche Bedeutung hat dieses Symbol in bestimmten Situationen? Seit dem ich das Zeichen kenne laufe ich mit offeneren Augen umher. Mir Fällt dieses Symbol recht häufig auf. So gibt es bei mir in der Nähe Nordhausen (Thüringen) auch eine Menge dieser Symbole an Gebäuden.(Nach Freenet, sollte dort mal eine Großloge erbaut werden).
DOCH WAS MICH BESONDERS ERSTAUNT!!!
Man könnte ja sagen, dass seien alte Symbole aus einer längst vergangenden Zeit und was ich sehe sind alte Zeichen -heute ohne Bedeutung - doch auch neue dieser Symbole fallen mir auf - Ich bin kürzlich wieder im Kino gewesen und habe mir einen Film angesehen: "Die Liga der ausergewöhnlichen Gentlemen" heißt der Film. In der ersten viertel Stunde wird eine Tür geöffnet auf dem mich ein Goldenes Winkel&Zirkel -Symbol angelacht hat. Es war nur für weniger als eine Sekunde sichtbar. Und ich glaube es ist nur mir und einem Kumpel in einem vollen Kinosaal aufgefallen - Was soll das bedeuten? Auch in dem Film "aaron Brockovich" ist mir das Symbol aufgefallen. kurz vor der Gerichtverhandlung schwenkt die Kamera auf eine bronzene Tafel ...es steht darauf das Gericht und so weiter und untendrunter das besagte Symbol - Warum?
WAS MICH BESONDERS GESCHOCKT HATTE!!!!
Alle können sich an den 26.04.2002 eriinern das Massaker von Erfurt, bei dem ein Schüler viele Leher tötete. Ein Jahr danach hielt die Direktorin auf der Gedenkfeier bzw. vor dem Schulgebäude eine Rede. Das war am 26.04.03. Sie hatte ein Zettel zur Hilfe (wahrscheinlich mit Stichpunkten), doch auf der Rückseite des Blattes also in Richtung Kammera gerichtet war das Winkel&Zirkel-Symbol...Ich habe keine Erklärung für diese Sachen.
Ich könnte mir es nur erklären, wenn es auf irgentetwas hindeutet...dies verstehen dann aber nur eingeweihte oder welche die sich besonders viel mit der Thematik befasst haben oder dass z.B. der Film von den Freimaurern mit finaziert wurden so wie das z.B. ist wenn eine Coke oder Sprite im Film vorkommt...aber vielleicht steckt da mehr dahinter................

Ich hoffe ir könnt mir eine Antwort schreiben!!!!!!!!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: