logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Was ist Wirklichkeit und Illusion
KU schrieb am 4. Oktober 2003 um 2:44 Uhr (369x gelesen):

Littel Boy ( die Bombe die auf nagasaki fiel ) und Fat Man hatte gerade mal lächerliche 20 kilotonnen. Heute haben sie so im schnitt 1-3 Megatonnen oder mehr. 1 megatonne = 1000 kilotonne sprengkraft(im vergleich zumt tnt)
Die Russen hab mal ne 20-30 Megatonnen Bombe getestet, auf ner Insel(war mal eine). Theoretisch wäre es auch möglich eine 1 gigatonne Bombe. Allerdings hätte man die schlecht vorher testen können.
Die Russen hatten ca. 100 h-bomben von Typ Iwan ( ca 100 Megatonnen)
Allerdings müssen nicht Sprenkraft und Radioaktivität am schlimmsten sein. Es würde schon nach einem kleinen Atomkrieg von um die 3-4hundert sprenköpfe a 1 megatonne ne kleine Eiszeit anbrechen. ( Wäre es im kalten Krieg zu nem richtigen konflikt gekommen [ware es wirklich kalt geworden] wäre das sehr wenig gewesen)
Warscheinlich wäre es in der nähe von Wasser noch eine länger Zeit warm da es langsamer abkühlt. Selbst wenn die Abkühlung der Erde zuerst Regional begrentz wäre, würde sich die abkülung durch das zusammenbrechen von Meeresströmungen und anderen indirekten effekten überall cooler werden. z.B gibt es nen Strom von Amerika zu Europa, der uns das milde Klima schenkt.
Ich hab mal ein Referat darüber gehalten, leider war meine Ausdrucksweise noch nie besonderst gut.
> Hiroshima und Nagasaki
> Die Zerstörung der Städte und die Formen der Erinnerung in Japan
> Am Morgen des 6. August 1945 warf eine B-29 der amerikanischen Luftwaffe die erste Atombombe über Hiroshima ab. In Bruchteilen von Sekunden verwandelten eine gewaltige Explosion etwa 500 Meter über dem Erdboden und die unmittelbar folgenden Hitzewellen die Stadt mit ihren 350.000 Einwohnern in ein Inferno.
> ***** Auszug aus dem Netz - Dank an den Autor****

> Aber heute sind die Städte wieder aufgebaut und bewohnt.
> Ist die Furcht vor der Atombombe vielleicht – hochgespielt ?
> Die angebliche Wartezeit ist noch nicht um – rechne... rechne... rechne : bis Dato 58 Jahre !
> !952 wurden schon die ersten Mahnmale in den Städten errichtet.
> Oberflächlich recherchiert – und ich habe auch keinerlei Kenntnisse über die heutigen Lebensbedingungen dort.
> Aber ist die atomare Abschreckung vielleicht nur ein Spiel mit der Angst ? ......... auch wenn eine Atombombe schon ohne die Strahlung verheerend ist ?
> Denn ich frage mich, ob die Angst ........ oder bis auf wenige natürliche Ängste nur Illusion ist. ( Kopfentscheidungen )
> Welche Ausmaße hat denn nun die atomare Verseuchung ?
> L. G.
> Ingo


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: