logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Symbole
Blue Angel schrieb am 16. September 2000 um 9:04 Uhr (590x gelesen):

Guten Morgen!
Kann mir jemand erklären, wie ich Symbole entschlüsseln kann? Bei einfachen Sachen ist es nicht schwer, aber angenommen man träumt oder "sieht" etwas wo mehrere Symbole vorkommen, wie gelingt es mir sie sinnreich zu entschlüsseln?
Ich bin zwar der Meinung, dass diese Symbole von meinem Unterbewusstsein kommen, um mir etwas zu sagen, aber es gelingt mir selten ihre wirkliche Bedeutung zu erkennen.
Vielleicht ist es ja auch egal was man da rein interpretiert, da die Gedanken letztendlich die Realität entstehen lassen und es dann so oder so zutreffen würde.
Allerdings habe ich mal gelesen, dass es bestimmte Symbole gibt, die jeder erkennt da sie so tief im inneren verwurzelt sind (wie z.B. das kreuz und der Krankenwagen). Angenommen man träumt davon, würde ich denken dass Hilfe im Anmarsch ist, obwohl man das situationsspezifisch sehen muss. Sollte jetzt nur ein Beispiel sein. Dieses Symbol ist aber angelernt. Hätte nun jemand einen Mensch mit Arztkoffer in der Hand als Symbol für die SMH erfunden würde das Kreuz mit dem Krankenwagen gar nicht in unseren Köpfen existieren.
Und so gesehen ist jeder anders aufgewachsen und wurde mit verschiedenen Symbolen bzw. unterschiedlichen Bedeutungen bekannt gemacht. Für mich ist es demnach so, für andere wieder anders. Deswegen meine Frage: Gibt überhaupt Erklärungen für Symbole, die allgemein gültig sind oder muss jeder für sich selbst entscheiden, was es bedeuten könnte?
Ich bekomme das wie schon erwähnt, oft nicht hin, so dass mir erst im Nachhinein klar wird, was mir mitgeteilt werden sollte oder dass die Antwort da war und ich sie nur nicht als solche erkannt habe. Wie kann ich das ändern? Gibt es vielleicht einige Übungen, bei denen ich lernen kann Symbole besser zu verstehen? Bitte empfehlt mir jetzt keine Bücher in denen Symbole aufgemalt und erklärt sind oder die Traumdeutungen beinhalten - ich möchte einfach nur die Kommunikation zu meinem Unbewussten verbessern, ohne dabei durch die Bedeutungen, die Bücher vorgeben, beeinflusst zu werden.
Falls mir jetzt jemand folgen konnte - ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Blue Angel

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: