(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Reinkarnation - nur bei Menschen ja!
JOEL schrieb am 17. September 2000 um 13:48 Uhr (501x gelesen):
> Hallo!
> Je mehr ich über Reinkarnation nach denke, umso unwahrscheinlicher erscheint es mir! Was ist mit all den anderen int. Lebewesen auf der Erde? Werden sie auch wiedergeboren? Ich habe bis jetzt noch keine Berichte von Zurückgeführten gelesen, die behaupteten ein Hund, Katze oder Delphin gewesen zu sein! Ist es von uns Menschen nicht ermessen zu behaupten, das nur wir Menschen reinkarnieren können? Ich denke, da stimmt doch etwas nicht und es ist eine ziemlich kleinkarierte Denkweise! Jedoch glaube ich, das da irgendetwas ist, nur was?
+++
Hallo Skydreamer,
der Grund, weshalb nur Menschenseelen reinkarnieren liegt daran, dass ein Tier nicht die Möglichkeiten ahnt, um in einem anderen Wesen weiter zu existieren. (Bewußtseinsstufe)
Eine Menschenseele kann, wenn sie in der Lage ist aus dem Körper auszutreten, in einen anderen Menschen eindringen. Warum sollte sie in ein Tier eindringen wollen? Sie würde das Bewußtsein des Tieres annehmen (und evtl. auch geschlachtet werden)
Das bedingt aber, dass eine Seele im Vollbewußtsein sein muß, um austreten und wieder eintreten zu können. Von alleine (evtl. nach dem Tod) geschieht nichts dergleichen.
Ich weiss es von den Seelen, die mit mir leben!
Gruß JOEL

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: