logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Außerkörperliche Erfahrung
Helmut schrieb am 20. Oktober 2003 um 16:39 Uhr (360x gelesen):

Letzte Nacht hatte ich ein beängstigendes Erlebnis:
Ich lag am Rücken und träumte, ein Freund zeigt mir wie man fliegen kann: Man muss sich nur nach vorne lehnen und die Hände hinten falten und nach oben drücken. Ich zögerte erst, dann probierte ich es (im Traum) über einer Matraze (um nicht zu hart auf den Boden zu fallen) - und plötzlich spürte ich, wie es mich nach oben zog. Plötzlich bekam ich dermaßen Angst, die Situation nicht mehr kontrollieren zu können und versuchte mich wieder hinunterzubringen. Das gelang mir aber nicht gleich in vollem Maße. Ich fing zu kämpfen an, konnte mich aber nicht gleich in den Griff bekommen. Es war ein ständiges Hin und Her zwischen "im Körper sein" und "außerhalb des Körpers". Außerhalb des Körpers hörte ich ein Summen im Ohr und es war "heller". Innerhalb des Körpers war das Summen weg und es war "dünkler". Es war wie wenn ein Stroboskop blitzen würde. Erst nach einigen Sekunden war der Spuk vorbei und ich spürte, dass sich der "energetische Flaum" wieder langsam in meinen Körper senkt.
Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit AKE? Kann es gefährlich sein? Vor allem, wenn man nicht bei klarem Bewußtsein ist, so wie es mir letzte Nacht ging.
Diese Erfahrung ist nicht meine erste. Vor rund 2 1/2 Jahren hatte ich meine erste AKE. Wieder von einem Traum ausgehend spürte ich, wie es mich (vom Magen her) aushebt. Damals hat sich das Bewußtsein erst eingeschaltet, als ich schon außerhalb des Körpers war. Ich lag am Bauch und spürte, dass ich mich oberhalb meines Rückens befand und vernahm ein Klingen im Ohr. Es war mir nicht ganz ohne und dachte bei mir, "vielleicht kommst du besser wieder runter". Ich war bei ganz klarem Bewußtsein und spürte wie sich der "ernergetische Flaum" wieder in meinen Rücken senkt. Hernach fühlte ich mich wie neu geboren.
Die nächste AKE war als ich sehr aufgeregt war. Es war die Nacht vor einer Abreise. Diese AKE war aber ein Albtraum. Sie war mit Angst verbunden. Ich war wiederum halbwach und plötzlich erlebte ich mich in einer total bedrohlichen Situation: Es kam eine schwarze Gestalt durch das Fenster ins Zimmer hinein. Ich hörte ein Summen in den Ohren und wollte die Augen öffnen - aber es ging nicht. Zuerst beruhigte ich mich damit, dass da im 3. Stock doch niemand hereinkommen kann. Dann aber find ich angstvoll zu stöhnen an. Nach ein paar Sekunden war plötzlich das Summen in den Ohren weg, ich konnte die Augen öffnen und sah, dass alles in Ordnung war. So was möchte ich nicht wieder erleben. Das war nicht schön.
Ich habe eine Sehnsucht, wieder außerhalb meines Körpers zu gehen, hab aber auch große Angst davor, mich nicht mehr kontrollieren zu können. In dem Moment wo ich bewußt wahrnehme auszutreten, bekomme ich dermaßen Angst. Gleichzeitig sehne ich mich nach bewußten Erfahrungen außerhalb meines Körpers. Deshalb nochmals die Frage hier: Wer hat Erfahrungen damit? Kann mir wirklich was passieren? Soll ich die Finger davon lassen oder war kennt jemanden, der mich bei diesem Prozess unterstützen kann?
Danke!
Helmut

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: