(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Bewußtseins-Einschränkung statt Erweiterung?
(wa-n-om) anton schrieb am 19. September 2000 um 19:40 Uhr (752x gelesen):
> Grüß Dich, Anton! :)
> Danke Dir für Deine Antwort.
> > doch dir geht es (so wie ich dich erlebe oder interpretiere)nicht (nur) um zeit, sondern eher um das thema: "wird es nötig sein immer wieder auf die welt zu kommen, wann bin ich ("Laura") endlich davon befreit?".
> Nein, ganz so meinte ich es eigentlich nicht. Mir ist schon klar, dass ich vermutlich noch oft auf diese Welt kommen muss, um Erfahrungen zu sammeln. Ich wollte nur gerne wissen, ob mir meine Erkenntnisse, die ich bisher gesammelt habe, auch im nächsten Leben bewusst bleiben werden, oder ob ich eventuell mit einem vollkommen anderen Charakter (womöglich bösartig oder sonstwas) zur Welt kommen könnte. Eigentlich nehme ich das nicht an...will es auch nicht hoffen...
> >theoretisch, ich veruche kaum etwas heraus zu finden das für mich und allgemein für uns "gewöhnlichen" menschen nicht aktuell ist, denn ich meine noch vieles an entwickelung nötig zu haben und also quasi immer wieder in weltliche ebenen zu kommen.
> Findest Du nicht, dass es wichtig ist, möglichst viel über die "Geheimnisse des Lebens" herauszufinden? Einfach alles, was einen interessiert. Gerade dabei lernt man doch, Ängste lösen sich auf und man kann sehr viel mehr aus seinem Leben machen...
> Liebe Grüße
> Laura
.
.
halöh'chen "Laura".
.
es ist etwas anderes, sich für seine und der mit-menschen spiritual-psyhologische persönlichkeits-entwickelung interessiert zu sein und dafür einzusetzen, als die lebens-zeit zu verplempern mit illusionen, visualisationen (phantastereien, einbildungen u.s.w.).
.
ich setze mich ein für konkrete bewusstseins-erweiterung meines und der mit-menschen HEIL und HEILUNG und das hat eben nichts mit themen in der "ge-fangenheit oder be-fangenheit" der fein-stofflichen welten (esoterik-boom) zu tun.
.
es ist auch deutlich zu erleben hier, dass meine beiträge nicht beantwortet werden, nicht interessieren hier (du "Laura" bist die einzige die auf einen meiner beiträge, zu einem thema von dir, geantwortet hat).
.
es ist auch sehr mühsam hier in dem urwald von text-beiträgen ein thema zu verfolgen. deshalb, für weiteres bitte mein forum u.s.w. benutzen, denn ich komme nicht mehr hierher, zu kompliziert hier, zu zeit-aufwendig bis man in dem urwald von texten was gefunden hat (meistens texte mit nur themen des "sich wichtig tun" und was dabei herauskommt sind die hier üblichen psychopathologischen, manisch-depressiven profil-neurotischen phantastereien). ich kenne die reaktionen aus anderen chat-räumen, würde ich dazu hier etwas mit-teilen an diverse, so würde es von diesen kranken nur heissen, ich würde nicht verstehen um was es geht, tz tz tz.
.
du meinst, es sei wichtig den geheimnissen des lebens nachzugehen um erfolgreich zu sein im leben. dazu folgendes: wie schon erwähnt, wer sich in den feinstofflichen welten (esoterik-boom) gefangen nehmen lässt, kann auch nur stoffliches als resultat bekommen und das ist dann dasjenige was als "erfolg" bezeichnet wird. ich strebe nicht nach weltlichem (materiellem) erfolg, denn das ist es was hier allgemein "getrieben wird; und du meinst gewiss auch materielle werte wenn du von erfolgreich werden wollen redest und dazu müsse man sich mit den exoterischen geheimnissen auseinandersetzen um mehr zu erfahren und erfolgreich zu sein im leben, ja eben um das geht es bei praktisch allen themen hier, um eXoterik (psycho-pathologischer esoterik-boom!) und nicht um eSoterik.
.
ciao mit herzlichem gruss, anton

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: