logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Rosenkreuz: AMORC (wiki)
Re: Rosenkreuzer / Scientology / ...
Torweg schrieb am 11. November 2003 um 10:40 Uhr (669x gelesen):

Guten Tag, Stefan,
obgleich ich kein Freund der Rosenkreuzer bin, habe ich doch Kontakte zu ihnen.
Ich vertrete nicht ihr Weltbild und ich bin auch nicht Mitglied ihrer Loge.
Solltest du Kontakt wünschen, kann ich diesen gerne herstellen, damit du deine eigenen Erfahrungen machen kannst. Ich hoffe allerdings sehr, daß du weißt, worauf du dich einläßt.
Könnte sein, daß ich zuhause noch Infomaterial im Archiv habe, das kann ich dir gerne schicken, falls du dich vorinformieren willst, bevor du das Tänzchen wagst.
Maile mir einfach, dann sende ich dir Kontaktadresse und Infomaterial mit der Post zu.
In meiner Realität ist es nicht sinnvoll, sich von jeder Art von Beeinflussung frei zu machen, wie sonst könnte sich der Mensch menschlich weiterentwickeln, ohne Begegnung, ohne sich für eine Beeinflussung zu entscheiden.
Wichtig finde ich hingegen, sich selbst zu kennen, zu er-kennen, wenn man beeinflußt wird und zu entscheiden, ob man das zuläßt oder abstellt.
So isoliert zu sein, daß dich nichts mehr beeinflussen kann, bedeutet auch, daß dich nichts mehr menschlich berührt, was eher das Wesen einer Maschine ist und nicht das eines Menschen.
Falls du aber wirklich lernen willst, dich von nichts und niemandem beeinflussen zu lassen, rate ich dir in die Große Leere zu verschwinden, denn was willst du dann noch hier auf diesem wundervollen Planeten mit all seinen Wundern, Menschen, Tieren, Geschöpfen, der Schöpfung, die nichts anderes tun als sich gegenseitig zu beeinflussen, sich zu verweben und zu wirken.
Was willst du sein, wenn nicht ein Teil davon, selbst tot zu sein ist besser als leer zu sein.
Sich nicht beeinflussen lassen, wird dir nicht helfen bei der Erlangung von Kontrolle und bei der Angst vor Manipulation auf dem Weg zu deinem innersten Ich.
Wenn du erkennst, wer du bist, dich annimmst, wie du bist, wenn du den anderen sein lassen kannst wie er ist, ohne ihn beeinflussen zu wollen, wenn du keine Wünsche, Erwartungen mehr hast und keine Hoffnung, sondern einfach nur noch bist, dann bist du frei und bereit zu erkennen, daß alle Beeinflussungen, dich zu dem gemacht haben, der du bist und du wirst dankbar dafür sein und dich und die Welt lieben können, so wie sie ist, als ein Teil davon und nicht als ein isoliertes Element.
Ich wünsche dir ganz viele, ganz tolle Erfahrungen auf deinem Weg, liebe Grüße, Torweg

glaube ich, durch die man es schaffen kann, sich fast völlig frei zu machen von der beeinflussung anderer.
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: