logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Medium über Hildegund
Medium schrieb am 21. September 2000 um 20:47 Uhr (678x gelesen):

> Hallo Medium !
> Um es vorweg zu sagen: Ich persönlich kann diese ganze Sache nicht glauben. Aber ich glaube das jeder seinen eigenen Weg finden muss. So kann ich deine Sicht der Dinge nicht akzeptieren, aber ich respektiere sie. Ich habe hier aber einen Interessanten Artikel zu dem mich deine Meinung interessieren würde.
> Der folgende Abschnitt ist ein Auszug aus einer NDE:
> So I went through the reincarnation process expecting to be a baby somewhere. But I was given a lesson on how individual identity and consciousness evolve. So I reincarnated back into this body. I was so surprised when I opened my eyes. I do not know why, because I understood it, but it was still such a surprise to be back in this body, back in my room with someone looking over me crying her eyes out. It was my hospice caretaker. She had given up an hour and a half after finding me dead. She was sure I was dead; all the signs of death were there - I was getting stiff. We do not know how long I was dead, but we do know that it was an hour and a half since I was found. She honored my wish to have my newly dead body left alone for a few hours as much as she could. We had an amplified stethoscope and many ways of checking out the vital functions of the body to see what was happening. She can verify that I really was dead. It was not a near-death experience. I experienced death itself for at least an hour and a half. She found me dead and checked the stethoscope, blood pressure and heart rate monitor for an hour and a half. Then I awakened and saw the light outside. I tried to get up to go to it, but I fell out of the bed. She heard a loud "clunk", ran in and found me on the floor.
> Wenn dir das zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen ist, kannst du den ganzen Artikel nachlesen unter:
> http://www.near-death.com/benedict.html
> Interessant hierbei ist, das Thomas Benedict nachweislich 1 Stunde und 30 Minuten tot war. Nun frage ich mich wie du das mit deinem Weltbild erklären kannst. Eigentlich müsste Thomas Benedict´s Bewusstsein mit seinem Tod direkt aufgehört haben zu existieren, aber hat es nicht. Der Geist sofern er einen gehabt hat, müsste den Körper auch schon längst verlassen haben. Dennoch war sich Benedict die ganze Zeit über seiner selbst bewusst und ist nach 1 Stunde und 30 Minuten in seinen Körper zurückgekehrt. Ich weiss das das aus medizinischer Sicht eine Unmöglichkeit darstellt, aber die Website ist sehr seriös aufgebaut und an einen Schwindel glaube ich nicht. Nach deiner Weltsicht müsste es aber auch eine Unmöglichkeit darstellen, so lange tot zu sein und dann wieder ins Leben zurückzukehren. Mich würde deine Meinung dazu interessieren.
> Gruss
> Sebastian
Hallo Sebastian,
tut mir leid, aber für die Übersetzung brauche ich zu lange.
Im übrigen sind meine Schilderungen wahrheitsgemäß und ich erhebe auch nicht den Anspruch, dass meine Beiträge nicht auch noch andere Möglichkeiten offenlassen. Aber ich bin skeptisch geworden, über das was irgendwo geschrieben steht anhand meiner tiefgreifenden Erfahrungen, die ich noch nicht geschildert habe, aber aus persönlichen Gründen auch nicht möchte. Ich habe früher auch viel gelesen und bin heute wegen gegenteiliger Erfahrung darin kritischer geworden.
Der beste Vergleich den ein Mensch haben kann, ist immer noch die eigene, spürbare Erfahrung, die er machen musste.
Gruß Medium

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: