logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
48 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Knacken und Kichern
Frank schrieb am 25. September 2000 um 12:12 Uhr (405x gelesen):

Schade, daß du meinen Beitrag so interpretierst.
Das war aber nicht meine Intention. Im Gegenteil!
Ich akzeptiere die Existenz paranormaler Erfahrungen und versuche, ebenfalls an dieses teilzuhaben, z.B. durch OBE, was mir bis vor kurzem kein Begriff war.
Ich stelle mir aber gerne ungewöhnliche Fragen. So zum Beispiel: Wenn ich "mal eben" OBE akzeptiere, was hindert mich daran, auch völlig andere, viel weniger akzeptable Dinge zu glauben? Mein Akzeptanzrahmen wird dabei vom gesunden Menschenverstand und von äußeren Einflüssen bestimmt. Noch wichtiger ist dabei die eigene Erfahrung, mit der man den eigenen Glauben untermauert.
Nun kann ich mir die ganzen Berichte durchlesen und muß feststellen, daß die Bezugsebene stets eine ähnliche ist, nämlich das Erleben einer Art von Körperlosigkeit. Da liegt meiner Meinung nach doch die Frage nahe: welche Möglichkeiten habe ich sonst noch, um solche Erfahrungen zu sammeln? Muß ich mich jetzt wieder der Allgemeinheit anschließen und ein "bischen" OBE trainieren (nicht negativ gemeint!) oder läßt mein Ich auch andere Varianten zu, die ihr noch gar nicht berücksichtigt habt?
Also, bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, ich versuche nur für mich selber etwas Licht in Sache zu bringen und beleuchte daher von allen mir zur Verfügung stehenden Seiten.
PS: Meine Erlebnsisse beim Versuch einer OBE sind so, wie ich sie geschildert habe.
Grup
Frank

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: