(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Zufalls Fund??? Wie das Pentagramm
Tares schrieb am 25. September 2000 um 15:48 Uhr (359x gelesen):
> Hi
> Meine Schwester hat heute ein kaputten anstecker gefunden.
> Wir sind uns aber nicht sicher was es genau ist (anstecker Brosche usw.) Es sieht etwa so aus:
> Blauer Kreis mit der Inschrift: Pilgerbüro Pfalz - Lourdes·Limburgerhof. In der mitte des Kreises ist ein Goldenes Bild es zeigt eine ein frauengesicht was für mich aussieht wie eine Ägyptische Göttin. Sie hat ein schwarzes langes Tuch was durch etwas an ihrem kopf festhält. Um sie herum sieht es aus wie sonnenstrahlen.
> Könnte es sein das es was mit dem Pentagramm zu tun hat???
> Ciao
> Deception
Hallo Deception,
seltsamer Zu-fall, wenn man wie ihr soviele heilige Dinge findet :-))
Das Pentagramm steht in seiner ursprünglichen Bedeutung übrigens für den perfekten Ausgleich und damit den goldenen Schnitt der 4 Elemente(und damit der Erde) und des Aethers oder Geistes aus dem diese herstammen, sofern der fünfte Stern nach oben zeigt! (nach unten wäre symbolisch schwarze magie und sowas würde ich gleich wegschmeißen an Deiner Stelle).
Es ist damit weit weit mehr als nur ein Schutzzeichen, daß "Unheil" abhalten soll (man versiegelt damit z.B. die aura oder einzelne Chakren), sondern stellt in seinem höchsten Aspekt damit den Menschen dar, der fest mit beiden Füssen(also mit gespreizt Beinen, den unteren Zacken entsprechend) auf der Erde steht und mit erhobenen Armen sich dem Himmel öffnet :-)
Diese etwas lange AUsführung deswegen, weil das besagte Amulett das Du beschreibst mich an Maria, die "Mutter Gottes", erinnert und damit - je nach eurer Einstellung - entweder ein erneutes Schutzzeichen oder aber (in seinem höchsten symbolischen Sinne) eine eindeutige Aufforderung
darstellt, sich ähnlich dem PEntagramm dem göttlichen zu öffnen und sich zu bemühen dies zu leben.
Mit lieben Gruss
Tares
P.S.: die einfachste Art sowas zu reinigen wäre übrigens es einige Minuten unter fließendes Wasser zu halten, am besten mit einer begleitenden Bitte oder Gebet um reinigung.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: