(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Hallo ihr zwei Lieben."Höre" ich da was über die Aura? *g*
Tares schrieb am 28. September 2000 um 18:33 Uhr (614x gelesen):
Hallo ihr zwei Lieben,
ich drängle mich jetzt einfach mal zwischen Euch, zumal ich - ich bekenne es schamhaft - Dich liebe Laura richtig gemein mit einer Frage hängen lies :-(
Zu Deiner Frage, ob den die egoistisch gefärbte Liebe, die ja nicht gerade selten erscheint, wirklich die Bezeichnung Liebe oder Freundschaft verdient könnte man einerseits sagen "Nein", andererseits aber "Ja".
Zuerst einmal ist es ja nicht immer so arg leicht sein eignes , manchmal verstecktes, Ego oder seine Triebe klar zu erkennen und nicht selten neigen wir zu verdrängungen ebensolcher Bedürfnisse und menschlicher Eigenschaften und dann solltest Du eins bedenken, nämlich das auch die egoistisch geprägte "Liebe", nicht immer ohne Zuneigung für den anderen abläuft.
Möchtest Du schließlich in dem Bestreben die Seele des gegenübers, der momentan noch sehr ins egoistische verstrickt erscheint und in seinem vermögen die Liebe zu leben jung erscheint, erhöhen so scheint es mir weiser zu sein auf dem aufzubauen was er vermag und ihm in einem Ideal ein erstrebenswertes Ziel aufzuzeigen, als wenn wir ihm jegliche Liebesfähigkeit versagen durch eine messerharte Definition.
Aus diesem grunde erscheint mir der Zusatz "bedingungslos" zur Liebe sowohl weiser, als auch einfach praktikabler zu sein, zumal er den egoistisch geprägten Geist nicht so sehr kränkt( und ihn damit ohne dies zu wollen weiter von der Liebe abhält), sondern ein Ideal vorhält und spiegelt nach dem es zu streben sich lohnt.
> >>Die Aura ist von Mensch zu Mensch sehr verschieden, oder? Ändert sie sich je nach Stimmung oder wie kann man sich das vorstellen?>>
> Ich selbst kann die Aura nicht wahrnehmen. Sie ist ein Energiefeld um alle Lebewesen herum. Ich habe gelesen, dass die Auren der Menschen verschiedene Grundfarben haben. Bei dem einen ist sie eher bläulich, bei einem anderen eher rötlich und so weiter. Aber die Farben werden als stark fluktuierend beschrieben. Alles scheint in Bewegung zu sein. Die Aura spiegelt auch die momentane Stimmung des Menschen wieder. Ich weiß es nicht, aber ich habe das Gefühl, dass der Tares da viel feinfühliger ist. Er kann schon sehr viel wahrnehmen, was ich noch gar nicht kann. Magst Du ihn vielleicht mal fragen?
Einige Seiten weiter unten habe ich unter der frage:
"Kann man Aura Sehen" von HEATHER vom 10.09.2000
ein wenig zu geschrieben.
>Mich würde auch mal interessieren, ob es auf anderen Planeten Leben gibt. Aber bestimmt – das Universum ist ja so unendlich groß. Nur werden die Lebensformen dort bestimmt ganz anders aussehen, als hier auf der Erde.
Ganz sicher gibt es das,Leben auf anderen Planeten, wenn auch nicht alle so wie wir in unserer Art und Weise zu leben pflegen.
Selbst in unserem Sonnensystem gibt es Leben, doch auf einem anderen Schwingungsniveau - will heißen feinstofflicher .
> Geistheilung:
> >>Vielleicht liegt diese ablehnende Haltung bei uns auch daran, dass eben gerade auf diesem Gebiet sehr viel Unsinn getrieben wird. Dass selbsternannte Geistheiler den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und ihnen nicht helfen, weil sie absolut keine Ahnung haben. Man kann nicht durch Messungen nachvollziehen, was da geschieht, und deswegen geschieht eben auch viel Humbuk...
Allerdings wird da auch eine Menge Unfug und Unverantwortliches getrieben, doch auch sehr weise, liebevolle und lichthaltige Dinge geschehen hier und da :-)
Laura,Schau mal unter dem Link :www.DGH-ev.de
Auch im Heilerforum aus dem Dir Anette was schönes rausgezogen hat ist einiges interessantes drin und so kluge Beiträge wie die Deinen liebe Laura sollten dort eigentlich nicht fehlen, also warum wiederholst Du nicht dort diese Fragen, denn sie sind es wert von mehrenen beantwortet und überlegt zu werden .
> Ich muss schon wirklich sagen, Laura, dass Du sehr klug bist und ein richtig gutes Gespür für das Wesentliche hast.
In der Tat Anette, das kann man wohl sagen :-)
So ihr Zwei Lieben , ich wünsche Euch noch alles Liebe und Gute, sowie des Nachts wunderschöne Träume von duftenden Wiesen, leuchtenden Blumen und allerfrischsten belebenden
Wassern :-)
und verbleibe in Licht und Liebe
Tares

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: