(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Guru:
Der Guru
Re: Wie unterscheidet sich Jesus
positiv schrieb am 28. Dezember 2003 um 9:48 Uhr (460x gelesen):
> >> Und das wollte er - dass wir über die selbstlose Liebe mehr und mehr erfahren, weiser
> >> werden und mehr und mehr seine Kraft nutzen dürfen.
> ...und wieso setzt sie dann kein einziger Christ ein??
> Stattdessen wird nur geheult, geflennt und gebetet und auf Hilfe von "oben" gewartet.
Aufgrund der Verdrehung der Lehre Jesu in den Kirchen und Sekten sind eben auch die allermeisten Christen vom Weg abgekommen. Die Lehren und das Handeln vom Papst sind ja wenig christlich, sondern vor allem antichristlich, was er als Christlichkeit verkauft. Solche Christen nähren den Geist in sich nicht und damit bekommen sie auch nicht die Fähigkeiten (die aber nur die Draufgabe sind und kein Selbstzweck)
Doch eingesetzt haben sie sehr wohl nach Jesus seine Jünger, Meister Eckhard, Franz von Assisi, Padre Pio und andere.
Und das Beten und Bitten zu Gott gehört zur liebevollen Verbindung zu Gott dazu. Es ist nützlich, um anderen zu helfen und um Erkenntnisse zu bekommen.
>
> >> Doch dass er nicht überall klar sagte "ich bin Gott", sondern wollte, dass die
> >> Menschen selbst draufkommen, hatte einen anderen Grund.
> Ja, den Grund daß die Menschen dadurch merken, daß sie selber auch Gott sind! Ist doch logisch:
> Jesus = Mensch
> Wir = Menschen
> Jesus sagte "meine Brüder". Demnach sind wir die Kinder Gottes, so wie Jesus auch. Ergo Wir-Alle = Gott.
> Das ist so eine bestechend einfache Logik, ich weiß nicht wie man da was so verdrehen kann wie es die Christen tun.
> Ich kann es natürlich verstehen: Denn nur so ist es möglich jemanden zu kreieren, den man höherwertig ansieht als sich selbst und anbeten kann. Leider entfernt man sich dadurch auch von demjenigen und seinen Lehren, weil man ihn dadurch nicht mehr verstehen kann.
Den einen Teil der Wahrheit hast du schon, Jesus ist AUCH unser Bruder. Denn genau deswegen ist er ja in seine Schöpfung geschlupft, damit Jesus eine Verbindung innerhalb der Schöpfung zwischen Gott und Menschen herstellt, die vorher nicht gegeben war. Gott kann nun auch innerhalb der Schöpfung wirken, was jeder nun nutzen kann. Vor Jesus konnte niemand den 3. Himmel erreichen, erst mit Jesus wurde die Verbindung Gott-Menschen frei gemacht, damit wir zu kleinen Göttern werden können, wenn wir Jesus als Gott anerkennen und statt unserer Schwächen nun selbstlose Liebe praktizieren - so wie es Jesus vorgezeigt hat.
>
> >> Doch wer nicht offen genug ist, zumindest die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass
> >> Jesus Gott ist (und die Zeit dafür wird immer enger)
> Das mag ich auch so besonders gerne am Christentum:
> Dieses unter Druck setzen! Damit man Angst bekommt, damit seinen freien Willen abgibt zugunsten der Christen und ihrer Organisation.
> Das ist keine Liebe, das ist pure Erpressung!
Ich denke mal, du hast keine Kinder, dass du von Erziehung so wenig verstehst.
Erpresst du denn dein Kind, wenn du ihm sagst, dass es auf der Strasse nicht stehenbleiben soll, weil es sonst von einem Auto überfahren werden könnte? Oder nimm eines der zahllosen anderen Beispiele her, wo unvernünftiges Verhalten Schaden bringen würde! Das ist keine Erpressung, sondern Erklärung, wie es ist.
Sie dir die Welt an, wundert es dich dann noch, dass Gott die Zeiten verkürzen will indem er die Entwicklung durch vermehrte Wahrheitsgabe beschleunigt?
Es kann keiner sagen, Gott habe nicht alles erklärt, jeder, der ihm glauben will, der hat es gut, jeder, der Ausreden sucht, hat es nicht gut. Jeder hat den freien Willen, aber jeder trägt die Konsequenzen, ob er sich für oder gegen Gott entscheidet.
> Du glaubst nicht, das schwingt mit in Deinen Worten.
>Du benutzt diesen Scheinglaube nur, um Dich in der gesellschaft irgendwo einfügen zu können,
Mit dieser Fehldiagnose haben deine Fähigkeiten aber total versagt, lieber katzenhai2, lass das lieber, sondern höre, was ich sage, nicht auf das, was du in deinem Gehirn aufgrund deiner Angewohnheiten daraus machst. Interpretiere nicht deine Schwächen in andere hinein.
> >> Jesus: Wie aber dieses zu nehmen und zu verstehen ist, könnet ihr nicht eher fassen,
> >> als bis ihr durch die volle Wiedergeburt eures Geistes mit Mir eins geworden seid, so
> >> wie Ich auch eins bin mit dem Vater im Himmel, doch mit dem Unterschiede, daß ihr alle
> >> mit Mir eins sein werdet in gesonderter Persönlichkeit, während Ich und der Vater, der
> >> Meine Liebe ist, miteinander in ewig ungesonderter Persönlichkeit vollkommen eins
> >> sind.
> Aber ja, haargenau das ist es doch was die Yaqui-Indianer auch lehren. Nur mit dem klaren Unterschied, daß hier jeder das auch VOLLFÜHRT und sich so selbst erfüllt! Die Christen hingegen entfernen sich von dem, was Jesus da sagte, indem sie Jesus von sich selbst entfernen, ihn entmenschlichen, ihn entfremden in ihrem Glauben, zu etwas machen was die Menschen nicht mehr greifen können und so wird es den Christen entzogen und sie sind unfähig, das was Jesus da sagte zu greifen.
Es gibt aber nicht "die Christen", sondern du erkennst nicht, dass es eben genau Christen wie Swedenborg, Lorber, Mayerhofer, etc. gibt, die sich eben nicht von Jesus entfernt haben, sondern ihren Geist nach seiner Lehre entwickelt haben, was auch ich praktiziere. Dieser gelebte Glaube führt zu innerem Wissen, lieber Katzenhai2, da brauchst du dann nicht mehr rätselraten, wie es die meisten machen, wenn sie versuchen, sich zu orientieren, wie du es gerade mit Jesus versuchst. Mit deinem Verstand wirst du es niemals fassen, nur durch gelebten Glauben geht es.
Ich verstehe aber deine Kritik an jenen Christen, die du als Christen siehst, aber das ist ja nur jener Teil der Christen, von denen schon in der Offenbarung Johannis geschrieben ist, wie sie untergehen.
Doch du machst den Fehler zu glauben, nur die Indianer würden es wissen. Manche Indianer, wie vor allem auch die Hopi, hatten auch göttlichen Kontakt, haben aber tw. einen anderen Weg zu gehen, der sich mit unserem treffen wird.
"Es wird ein Leuchten und Gegenleuchten entstehen", das Gegenleuchten kommt vom Westen Europas.
> Du verstehst es nicht und wirst es auch nicht verstehen können, außer Du hörst endlich einmal auf mit dem Verstand zu denken und zu ERFAHREN, was da alles unterhalb Deines Bewußtseins und Deines Verstandes schlummert.
Das ist genau, was du machst und ich nicht, lieber Katzenhai2. Wieder deine Interpretation von deinen Schwächen in andere.
> Der Verstand ist es, der hier die ganze Lehre Jesu buchstäbdlich VERNICHTET hat. Tut mir leid das sagen zu müssen. Weil dieser Glaube ist lediglich eine Begierde, hier will man etwas mit Zwang unter Kontrolle bekommen, was man nicht greifen kann; lediglich Jesus ist greifbar, das Tonal, ein Griffpunkt; eine Hilfe, um das nicht-greifbare erfahren zu können. Aber die Christen lehnen es ab.
Es gibt nicht die Christen, wenn du nun von Jesus schwärmst, bist du selbst ein Christ und möchtest dich wohl auch nicht so sehen, wie du oben Christen beschreibst.
> Glaube ist nichts, Erfahrung ist alles.
Der tätige Glaube bringt ja genau das Wissen, das ich habe.
Du vermutest erst, eben weil du deinen Geist nicht entwickelst. Glaube bedeutet aber, Jesus zu GLAUBEN, danach zu handeln, dann wirst du auch beginnen, ein inneres Licht zu erzeugen. Erst dann beginnst du wirklich zu erfahren und zu leben. Derzeit plapperst du nur davon.
> Ich kenne keinen Christen, der je erfahren hat, außer denen die man heiliggesprochen hat.
Siehst du, du erkennst deine Mitmenschen nicht.
> Man könnte mit Fug und Recht behaupten, daß in allen christlichen Gemeinschaften der Teufel Einzug hält, denn der Verstand ist es, der den Menschen von seinem Wahren ICH fernhält.
Das trifft tatsächlich für viele Glaubensgemeinschaften zu,
aber nicht für alle Mitglieder.
Aber auch bei ist ja somanches nicht in Ordnung, weil du alle in diesen Topf schmeisst und das ist gegen die Lehre Jesu.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: