logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

oder so ?!?
stephan schrieb am 9. Januar 2004 um 21:19 Uhr (720x gelesen):

> Gnade kommt von Gott, nicht von der kath. Kirche!!
> Niemand braucht in eine Kirche zu gehen um sich selbst zu erkennen und umzukehren zu Gott!
> Wer sie aber über die Kirche gehen will, sollte erkennen, was du hier den Menschen vormachst, damit sie nicht von den antichristlichen Handlungen verblendet werden, sondern aus den Worten Jesu schöpfen.
> Einen lieben Gruß mit der Hoffnung auf Selbsterkenntnis,
------------------------------------------------
sehr schön, was du geschrieben hast, aber was ist mit denen menschen, die sich nicht einem gott unterwerfen wollen ?
warum soll jemand seine eigene verantwortung auf gott abwälzen ?
kirche bedeutet unterwerfung, und dabei noch seeligkeit empfinden.
selbsterkenntins ist sehr gut, hat aber nix mit gott zu tun, es sei denn du glaubst, dein selbst sei gott.
ich habe auch immer noch dieses wort gott im kopf, weil ich ja seit klein auf danach geprägt wurde.
ich definiere es für mich allerdings schon als allumfassend, also innerhalb und ausserhalb von meiner menschlichen hülle gleichzeitig.
das selbst definiere ich allerdings eher als etwas ausschliesslich in meiner hülle, das lediglich, in welcher form auch immer, veränderungen nach aussen bringt.
gruss, stephan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: