(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
ASW:
Astralvampir (wiki)
Re: @Aschenputtel - selbstlose Liebe
Aschenputtel schrieb am 11. Januar 2004 um 18:16 Uhr (586x gelesen):
> Hi
> Ich finde Deinen "positiven" Glauben völlig OK. Auch ich glaube an Gott und weiss durch meine ASW, wieviel Wahres in der Bibel steht. Gerade Jesus ist ein leuchtendes Beispiel für jeden paranormal begabten Menschen! Trotzdem sollte man leben und leben lassen. Wenn jemand sagt, er liebt Gott, dann darf niemand behaupten, dass dem nicht so sei. Das steht auch in der Bibel, die ich gut kenne und liebe. Im Römerbrief heisst es, dass jeder nach seinem Wissen vor Gott beurteilt wird. Nicht der Mensch richtet, sondern allein Gott, der niemandem von uns fern ist
Ja, das ist mir schon klar. So sehe ich das ja auch.
> Jesus selbst spricht von mehreren Räumen bei Gott. In freikirchlichen Kreisen wird oft zu Jesus direkt gebetet, obwohl es nur drei diskutable Stellen im Neuen Testament gibt, welche diesen Brauch zu belegen scheinen. Diese dürfen jedoch nicht aus dem Kontext gerissen werden(zum Beispiel in der Offenbarung, wo Johannes im Traum mit Jesus redet, was also kein Beten ist). Als die Jünger Jesus fragten, wie sie beten sollen, fing er nicht mit "Herr Jesus" an, sondern mit "Unser Vater" und schloss sich damit der universalen Gottesvorstellung von nur EINEM einzigen Gott an, so wie David ihn in den Psalmen anbetete. Ich kenne die Dreifaltigkeitslehre des EINEN Gottes, welche durchaus denkbar ist, aber man sollte nicht nur zu einem Aspekt von Gott (in diesem Fall Jesus) beten, sondern zu Gott allgemein, damit wirklich alle Aspekte Gottes angesprochen sind.
eben. Das tat ich ja bisher immer. Aber es heißt doch, Jesus habe gesagt: "ICh bin der Weg, die Wahrheit und das Leben... Nur durch mich kommt ihr zum Vater." Also 'sollte' man eine 'Beziehung' zu Jesus haben, so dachte ich jetzt.
Erschwerend kommt für mich hinzu, dass ich bei dem Wort 'Vater' nicht gerade positive Gedanken habe :-(
> Alles Liebe in Gott, Evelyne
Danke, dir auch!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: