(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Re: wer ist jetzt naiv?
Veccolo schrieb am 15. Januar 2004 um 19:58 Uhr (570x gelesen):
> entschuldige, aber ich finde deine meinung ein wenig naiv.
> klar, es gibt die überbefölkerung und unser planet platzt
> aus allen nähten, aber glaubst du wirklich ernsthaft das
> es DIE lösung ist die bevölkerung auf einen anderen
> planete zu evakuieren?
Es wird auf dauer DIE Lösung sein müssen. Die Menschen werden nicht weniger, der Platz allerdings schon. Da gibt es langfristig nur drei Möglichkeiten:
1.) globale Geburtenkontrolle (find ich persönlich nicht gut, jedes Paar sollte so viele Kinder kriegen wie es will, solange sie sie versorgen können). Aber das zögert alles nur heraus.
2.) "effizientere" Wohnanlagen, beispielsweise unter der Erde oder im Meer. Erde wäre vielleicht ne Option, wobei ich mit den vielen Erdbeben nicht so sicher bin. Das Meer ist meiner Meinung nach zu launisch und gefährlich.
3.) Umsiedelung auf andere Planeten/Monde. Das wäre auf dauer die Lösung. Terraformen und anschliessenden umsiedeln. Aber auch hier gibt es Probleme, vor allem von technologischer Seite.
> ich denke, die menschheit wird sich alleine vernichten so
> wie sie jetzt ist sowieso.
Nein, durch die paar Kriege vernichtet sich die Menschheit nicht selbst. Wenn, dann durch irgendeine unheilbare Seuche, doch das ist unwahrscheinlich, denn so schlecht ist die Medizin mittlerweile nicht mehr.
> denke dir mal wie sich das klima verändert hat, schon
> alleine hier in deutschland.es werden immer mehr
> krankheiten auftauchen denen wir nicht gewachsen sind. es
> verschiebt sich doch alles.
Ja, und wodurch? Durch den Menschen! Durch die ganzen scheiss Autos, Flugzeuge usw. wird doch die Umwelt verpestet und das Klima langfristig erwärmt. Und das wird noch schlimmer, je mehr Menschen da sind. In China und Indien leben je eine Milliarde Menschen. Eine Milliarde! Allein 1/3 der Weltbevölkerung in zwei Ländern. Und ich behaupte dem Großteil der Bevölkerung dieser Länder geht es nicht sehr gut. Und das wird sich auf dauer auch auf andere Gebiete ausbreiten.
Also, ich finde die Besiedelung des Mars oder Mondes realistischer als ein globales Umdenken der Menschen zu mehr Zusammenhalt. Der Mensch hat es in den vergangenen Jahrtausenden nicht geschafft sich zu ändern, und ich zweifle daran dass er das in Zukunft schaffen wird.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: