logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Geistige und weltliche Zukunft @Dion Zusatz/ Causalität und Resonanz
Dion Fortune schrieb am 18. Januar 2004 um 18:14 Uhr (507x gelesen):

Huuhuu :-))
Jetzt ist das Posting doch noch aufgetaucht, bin ich froh *ggg*
Hier nun der Zusatz, den ich aus dem anderen Forum herkopiert habe, Zum besseren Verständnis schreibe ich "Dion" für meinen Senf, und das, was nicht von mir ist, kennzeichne ich mit "Posterin". Ich denke, daß sich aus den Aussagen der Posterin und aus meinen ein recht gutes Bild ergibt, wie Prophezeiungen wirken bzw. was diese darstellen einerseits und vielleicht auch, wie mit ihnen umgegangen weden kann.

Dion: im Grunde stimme ich Deiner Aussage zu, denke jedoch, daß man diesen Gedankengang noch ein wenig weiterführen sollte.
Posterin: >wie einige hier vielleicht auch wissen, zieht Gleiches Gleiches an oder sind mit dem hermetischen Gesetz der Resonanz vertraut - wie man in den Wald hineinruft, schallt es hinaus oder auch: die Welt ist so, wie wir sie uns vorstellen.
Dion: Ganz bestimmt ist das so, davon bin ich überzeugt. Nur glaube ich, daß hier wohl auch das Gesetz der Causalität miteinwirken wird, nämlich die Ursachen, die das Kollektiv über die Zeiten hinweg gesetzt hat. Sicherlich dürften hier immer wieder auch "Points of no Return" überschritten worden sein, die dann eben als Koordinationspunkte zusammen mit eben den diversen Resonanzmustern (die dann auch das persönliche Schicksal während der Ereignisse bilden werden) das Schicksal des Kollektivs ausmachen werden. Erschwerdend kommt hinzu, daß die breite Masse (die sich mancher Dinge noch nicht so bewusst ist und quasi in einem Schlummer sich befindet) das Kollektiv ebenso beeinflusst, wenngleich auch ich davon überzeugt bin, daß durch das eigene Verhalten und Denken ein jeder von uns der hundertste Affe sein kann, der den Quantensprung bewirken kann, daß sich das Blatt, soweit es die bereits kristallisierten Punkte der zu erwartenden Wahrscheinlichkeit zulassen, wendet und das Ganze nicht in der Intensität eintreffen wird, wie eben von den Sehern der alten Zeiten wahrgenommen. Daß es in der Gesamtheit jedoch absolut abwendwar sein wird, das wage ich aus den eben von mir vorgebrachten Gründen zu bezweifeln, denn ich glaube, daß die Haupteckpunkte der Geschehnisse insoweit bereits in der Materie liegen, daß sie nicht mehr rückgängig gemacht werden können, jedoch was sich innerhalb dieser Koordinationspunkte abspielt, das dürfte bis zur letzen Sekunde ein sich stetig verändernder Prozess sein, insbesondere auch für den Einzelnen bzw. das Schicksal der Gruppe des Einzelnen (z.B. hier für die Foris).
Posterin: >Gehen wir ( selbstverständlich rein theoretisch )davon aus, dass wir durch unsere Gedankenkraft fähig sind Ereignisse nicht nur zu manipulieren sondern sie auch herbeizudenken ( der Begriff des *herbeirredens* hat sich in einigen (aber)-gläubigen Handlungen wie das dreimalige Klopfen auf Holz zur Abwehr des Mißgeschickes bis heute erhalten ) so könnten wir ( wieder rein theoretisch ! )durch unsere intensive Beschäftigung mit den Prophezeiungen die Auslöser eben jener globalen Katastrophen sein.
Dion: Der Auslöser waren wir sicherlich selber, wenn man "Wir" als das Kollektiv sehen möchte, als Schöpfung. Ich sehe hier weniger eine Gefahr des Herbeidenkens, als vielmehr die Gefahr des Herbeihandelns durch unsere freien Entscheidungen. Würden wir die Konsequenzen bedacht haben (Jeder einzelne von uns) dann wäre es sicherlich anders gekommen. Nun sollten wir uns erst einmal mit den Gegebenheiten abfinden und das Bestmöglichste draus machen. Das Ganze jetzt wegignorieren zu wollen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Wir sollten mit den Gegebenheiten arbeiten, sie realistisch einschätzen und damit arbeiten. Auf der rosa Welle zu reiten und sagen alles ist Illusion (Was vielleicht von einer höheren Warte unseres höheren Selbstes aus sicherlich so sein mag) bringt uns hier wenig, denn der Focus ist im >Moment nun einmal ERde und das hat seinen guten Grund ;-)) Jetzt ist Arbeit und Schadensbegrenzung angesagt, für jeden für uns. Mit unserem Verstand sollten wir die uns krankmachenden und letztendlich für die Misere verantwortlichen Gedankens-und Handlungsmuster verändern, so daß wir andere Resonanzen in unsere Einzelleben ziehen, soweit dies machbar ist. (denn die Wirkungen der Gesetze kann man nur durch das Durchleben bzw. Sublimieren auflösen)
Posterin: >Dann aber wäre die Ursache die Prophezeiung selbst.
Dion: Die Prophezeiung ist erst einmal das Erkennen bestimmter bereits kristallisierter Eckpunkte vermischt mit der subjektiven Sichtweise des jeweiligen Sehers. Nicht mehr, nicht weniger. Die sich daus ergebende Selffullfilling Prophecy, die basteln wir uns wiederum selbner, indem wir eine Prophezeiung in allen Facwetten als unabänderlich sehen und nichts an unserer Denk-und Handlungsweise ändern, was aber meiner Meinung nach nicht der Grund einer Schauung ist. Vielmehr besteht der Grund einer Schauung darin, aufzuzeigen, welches Szenario zu erwarten ist, wenn sich das Kollektivdenken weiter auf diesem Niveau weiterbewegt. Im Grunde also eine Momentaufnahme, wobei die bereits kristallisierten Koordinaten klar hervortreten, und die (noch veränderbaren) Punkte eher diffus und im Nebel erscheinen. Die Ursache für das Eintretende wäre somit nicht diese Momentaufnahme in Form der Prophezeiung, sondern das Festhalten an starren Denk-und Verhaltensmustern, so daß sich eben diese diffusen Punkte auch allmählich immer mehr kristallisieren und letztendlich dann auf der materiellen Ebene sich zeigen müssen. Und so kann durchaus auch das Denkmuster "Alles ist gut" den selben Effekt haben wie eine fatalistische Denkweise dem Karma oder der Prophezeiung gegenüber, denn wir sind nicht hier inkarniert, weil Alles gut ist, sondern um zu erkennen was gerecht ist, und was nicht. (Gut und Böse habe ich jetzt bewusst vermieden *ggg*) Insofern kann aus unserem Focus eines inkarnierten Individuums, das nicht im Voll-Bewusst- Sein steht (Focus ! der hat seinen Grund) nicht Alles gut sein, da es aus gutem Grunde selber mit den Wirkungen von Resonanz und Causalität zu arbeiten hat (hat es sich ja selber rausgesucht). Insofern ist schlicht und einfach Arbeit angesagt, so gut es dem einzelnen möglich ist, aufgrund seiner ureigenen persönlichen Entwicklung.
Vielleicht interessiert es ja auch andere Foris und sie können auch noch was zum Thema beitragen :-))
liebe Grüße
von der Dion :-))

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: