logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

auch an JÜRGEN ;) wegen der hypotetischen Realität
Flo schrieb am 3. Oktober 2000 um 0:23 Uhr (470x gelesen):

Hast du dir schon mal überlegt, das es DIE absolute Realität gar nicht geben kann?? Realität bezeichnet doch nur das, was wir als "wirklich" emfinden. Das Problem dabei ist, daß jeder Mensch seine individuelle Wahrnehmung hat und somit hat auch jeder seine persöhnliche Realität. Ich meine 'wer' will sich denn bitteschön anmaßen, festzulegen was die einzig wahre Realität ist? Jeder erdenkliche Gutachter dafür währe auch nur ein Mensch mit seiner individuellen Wahrnehmung.
Denk doch mal, wenn du träumst(und zwar nicht einen luziden Traum), dann könnte dir im Traum jder erzählen "das ist nicht die reale Welt". Du würdest es aber nicht glauben, weil du sie als real emfindest.
So jetz geh ich für heute ins Bett, binn müde. Obwohl, eigendlich ist ja die Müdigkeit dann auch nur eine Einbildung;) naja aber um sie als Einbildung zu entlarfen bin ich wohl noch nicht reif genug.
Bist echt ein toller Gesprächspartner Jürgen. War sehr interessant. Mit dir kann man wenigstens vernünftig darüber reden wärend ich bei einigen anderen im Forum manchmal denke, die verarschen hier nur die Leute.
also dann gute Nacht und bis bald hier im Forum
der FLO :)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: