logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
gibt es Gott
myrrhe schrieb am 29. Januar 2004 um 12:05 Uhr (447x gelesen):

Hallo Lotti,

nach meinem Dafürhalten ist Gott keine Person, die etwas verantwortet oder tut. Gott IST - er ist in allem, was ist, denn er ist der Schöpfer des Lebens.

Das, was Dir, Deinem Freund, Deiner Freundin und Deiner Schwester passiert/ist, ist schlimm und ganz traurig. Ich kenne ja, wie Du weißt, diese Schicksalsschläge selber sehr gut. Daher weiß ich auch, wie schnell man verzweifeln kann und an der Gerechtigkeit des Lebens zu zweifeln beginnt. (Zwei-fel: darin steckt das Wort "zwei" für Polarität - nur eine Seite sehen, nämlich nur die irdische ...)

Nur: Wir sehen alles, was uns betrifft, aus einem engen Blickwinkel, nämlich rein aus der irdischen. Das ist auch gut so, solange wir hier mit uns beschäftigt sind. Wenn wir aber im Zweifel sind mit dem, was uns geschieht, oder was allgemein ist, sollten wir immer daran denken, daß es eine höhere Ebene gibt. Du weißt doch auch darum: Du weißt, daß es keinen Tod gibt, daß es jenseits von unserer Erde viele andere Ebenen gibt.
Die Seele sucht sich ihre Lebensrichtung für jede Inkarnation selbst aus, um daran zu lernen. Denke daran: die Seele kennt keinen Tod, keine Zeit, keinen Raum. Für sie gibt es kein Leiden. Sie ist übergeordnet. Aber: jedes Leiden, jeder Schmerz, dient der Entwicklung, der Reife. Das ist der Sinn des Lebens an sich: sich zu entwickeln und zu reifen.
Versuche, in einer stillen Minute, Dich einmal außerhalb von Dir selbst zu stellen. Gehe in Gedanken in das Weltall, betrachte die Welt von oben, sieh all die Schicksale ... dann gehe näher und betrachte Deine Familie und Freunde, sieh ihr Werden und Vergehen und Werden ... versuche den Gleichmut der Seele zu verstehen, die um das fleischliche Werden und Vergehen weiß ...
Mit diesen Gedanken versuche Dich auf die Geistige Führung einzuschwingen, bitte um Hilfe, zu verstehen - sie wird Dir gegeben werden: sei es durch einen Traum, ein Buch, einen Film ... oder auch einfach durch ein plötzliches inneres Gefühl der Sicherheit, Geborgenheit. Es funktioniert wirklich!

Krankheit, Leid, Tod sind schlimm - aber wir können darüber hinauswachsen, innerlich. Auf diesem Weg sind wir ja alle irgendwo, wir können uns nur annähern .. aber schon das Betretend des Weges ist entscheidend.

Dazu wünsche ich Dir viel Licht und Kraft
In Liebe,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: