alles kleine sünder*g*
Irene schrieb am 30. Januar 2004 um 7:01 Uhr (491x gelesen):
> Was mir wohl nie in den Kopf gehen wird ist, warum ausgerechnet gläubige Christen in ein Paranormal-Forum kommen, um dort über Gott und die Bibel zu sprechen?
> Verstehe ich nicht.
meine erklärung wäre, im grunde sind wir alle christlich geprägt.
wir haben alle in irgendeiner weise von jesus gehört und/oder gelesen.....
-ich gehe sogar soweit das ich mal behaupte das die naturreligion*heutzutage* bis zu einem gewissen grad auch christlich geprägt ist.viele aspekte im christlichen glauben findet man in vielen religionen dieser welt wieder, daher kann man es auch umgekehrt sehen, denn der chrisliche glaube hat am anfang einiges von den naturreligion übernommen..., daher war meine frage schon immer welche religion hat gott?-
da der mensch aber von natur aus erstmal seine erfahrungen machen will um an irgendwas zu glauben und auch ständig für irgendetwas was keiner erklären kann stichfeste beweise sucht, werden die menschen gewisse tatsachen wohl immer schwerlich annehmen können, somit auch gewisse textstellen in der bibel, aber so ist der mensch nunmal.
damit will ich sagen das in der bibel durchaus richtlinien stehen, die wenn wir uns etwas mehr daran halten nicht zum nachteil werden müssen.
**es gibt nichts gutes, ausser man tut es**

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: