logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Tibet: Tibetische Weisheit
Phenomenologie - Dark Star
Morpheus schrieb am 30. Januar 2004 um 19:06 Uhr (534x gelesen):

>> Polares Denken. Ist glaube ich im Buddhismus nicht so sehr vertreten. ,-)

Ja, der Buddismus ist wohl eine Ausnahme. Streng genommen ist er aber auch keine Religion, sondern eine Experimentalreihe.
Übrigens, nichts gegen polares Denken. Es hat uns viel Fortschritt beschert, auch wenn es sich im Grunde nur um eine Illusion handelt. Ken Wilber hat das sehr schön beschrieben in "Spektrum des Bewußtseins".

> Eben in der Definition (!) eines Axioms und dessen damit zwingender Unbeweisbarkeit liegt gleichzeitig auch die Schönheit, denn wir sind frei von der Notwendigkeit einen Beweis zu führen.
> -- Ein Axiom ist ein Axiom ist ein Axiom --

Ja, ja, zweifellos...*g*

> Es gibt nicht einen (mir bekannten) Glaubenskrieg darüber ob nach der Zahl 5 die Zahl 6 folgen soll oder ob man das ändern sollte, weil in irgendeiner Mathebibel ein neuer Text entdeckt wurde, der die Reihenfolge der zahlen neu beleuchtet. ,-)

Die Menge der ganzen Zahlen bildet einen kommutativen Körper. In der Mathematik wird bewiesen, dass, wenn es einen zweiten gäbe, er mit dem ersten identisch wäre. Es wird auch bewiesen, dass die 6 der Nachfolger der 5 ist. Entsprechend den gemachten Definitionen, die hier nur langweilen würden. Es handelt sich also innerhalb(!) der Theorie nicht um eine Glaubensfrage.

> Frieden - das ist es : Frieden.

...wieso Frieden? Also, natürlich schon, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

> übrigens: Die Betreffzeile ist weil in dem Film "Dark Star" von Carpenter eine Bombe über die Wahrheit der äusseren Wahrnehmung diskutiert und überlegt ob sie explodieren soll, da sie sich nicht sicher sein kann, ob es ein aussen gibt, welches ihr einen Detonations-Befehl gegeben hat.
>
> Sehr zu empfehlen.
"Ich bin eine Bombe, es ist meine Bestimmung zu explodieren!"
Ja, ist wirklich ein guter Film, jedenfalls für Philosophiefans. Die "Krieg der Sterne"-Besessenen pennen dabei aber bestimmt ein, *lol*

Herzlich, Morpheus

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: